Öltemperaturanzeige

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
Saufkopp

Beitrag von Saufkopp »

ich muss das thema mal aufgreifen das ich vor dem selben problem steheweiß jemand die maße .. steigung und durchmesser der öl ablass schraube bei meinem coupe?hab von raid n geber bekomen mit schraub gewinde.. ka ob ich den als ölablassschaube nehmen kann.. edit--- naja so wie ich es sehe wird wohl die idee mit der ölablasschraube nix werden,. aber ich kann doch n loch in die ölwanne boren und da n gewinde reinschneiden... naja.. ojjee. ob das was wirdthx
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

die Sensoren von Raid haben ein Gewinde von 10mm die Ölablassschraube ist glaube M14. Ich habe die Ablassschraube in der Mitte aufgebohrt und dort das Gewinde vom Sensor reingeschnitten danach den Sensor reingeschraubt und fertig. In die Ölwanne würd ich ned bohren da das recht dünnes Blech ist und es mit einem Gewinde dann schlecht aussieht.
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
gMan

Beitrag von gMan »

Ich hab irgendwo bei Ebay mal sone Schellen mit angebauten Geber gesehn die man um den Ölfilter legen konnte. Ich find die blos nich mehr. Hab nämlich dasselbe Problem und weis nich wo ich das Signal hernehmen soll.Hab schon überlegt ne Schlauch-/ Rohrschelle zu nehem und den geber da drauf zu setzen und dann die Sache über den Ölfilter zu ziehen,sollte doch eigentlich klappen,oder?
2fast4u

Beitrag von 2fast4u »

Also ich hab die einfachste Lösung genommen... einfach nen Ölstab mit Temperatursensor
Torque

Beitrag von Torque »

Wie hastn das mit dem Ölstab gemacht? gibts da einen Extra oder haste dir das ding selber zusammengebaut? haste ma einfach nen ntc am Stab gebaut .Gruß Torque
2fast4u

Beitrag von 2fast4u »

nö, die gibts schon fertig mit sensor zb bei conrad
Sn3aKeR

Beitrag von Sn3aKeR »

Hi,kannst du mal nen link posten find da leider nichts....Danke
drakkar99

Beitrag von drakkar99 »

such mal nach Artikelnummer "842109 - 62"dann runterscrollen bei Zubehör
Antworten