Endrohrvarianten
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Hallo, da mich mein mein Auspuff schon seit Anfang an nervt und ich leider nicht so Liquid bin bzw nicht bereit bin so maßig viel Geld in nen kompletten Auspuff zu stecken, überlege ich jetzt mir ne "billig Lösung" der Optik halber zuzulegen.Der Sound ist mir relativ gesehen unwichtig.Ich schwanke jetzt zwischen 3 verschiedenen Varianten.Nummer 1:Dafür spricht einfache Montage ( nur abflexen vom knick ) ,allerdings kosten Anschweiß Endrohre eigentlich gleich viel und versprechen sogar etwas brummigeren Sound.Gibt es spezielle Vor/Nachteile dieser Anschweißvarianten ? Bringt ein Absorber wirklich Soundtechnisch etwas ?Verkäuferversprechen sind ja prinzipiell meist den Pixel nicht wert, den die Schrift belegt.Und wenn, würde diese version dann sogar mehr bringen ?Vielen Dank für eure Antworten!----------------------------------------Bitte keine kauf dir doch den oder den ESD Antworten, 20€ oder 130€ oder weit mehr (!) sind nunmal nen unterschied....!
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QUOTE (LCJünger @ 11 Jul 2007, 19:08 ) Dafür spricht einfache Montage ( nur abflexen vom knick ) ,allerdings kosten Anschweiß Endrohre eigentlich gleich viel und versprechen sogar etwas brummigeren Sound.Gibt es spezielle Vor/Nachteile dieser Anschweißvarianten ? Bringt ein Absorber wirklich Soundtechnisch etwas ? du musst dir ein endohr OHNE absorber holen, der absorber schluckt (wie der name schon sagt) ja einige frequenzen.aber bei nem serien-esd ist das sowieso absolut egal wg anschwiesrohre:der nachteil ist das man schweißen und flexen muss (altes endohr ab, neues evtl bzw eigentlich immer in der länge anpassen). der vorteil ist das es nicht so scheisse aussieht wie ne blende wg designalle von dir gezeigten design finde ich potthässlich, am geilsten sieht imer noch ein einzelnes dickes rohr aus
- AccentLantra
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Lauter wird's durch nen Absorber auf keinen Fall. Evtl bekommst du aber nen dumpferen Klang, wenn der Absorber die hohen Frequenzen rausfiltert.Könnte aber auch so wenig Veränderung sein, dass du es garnicht warnimmst. Ist schließlich nur ein Endrohr, und kein ESD.Wenn deine Heckschürze tief genug runtergeht, kannst du auch eine Blende zum anschrauben nehmen. Bei mir sieht man es zum Beispiel garnicht, dass die geschraubt ist.Hat den Vorteil, dass du sie austauschen kannst, wenn sie versaut ist und auch mir den agressivsten Reinigern nichts mehr zu retten ist. Ich hol mir deswegen auch nach jedem Winter ne neue Blende.
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Matthias
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ist zwar schon etwas älter der thread aber ich hab da noch ein paar fragen... für was hast du dich enttschieden? ich steh jetzt auch vor der wahl bei meinem x3 88 ps...was kostet es wenn ich es anschweissen lasse? die bei autoplus meinten irgend was mit 140 eu zu mir...ist den ein absorber jetzt wirklich so gut (von der optikmal abgesehn) ims tand scheint er dumpfer zu sein dafür aber etwas leiser oder ? wie schauts bei höheren drehzahlen aus wird er hochtouriger oder hört man dann garnix mehr?danke für antwort lg flo