Getz facelift
-
Zum Thema 1,5 Dieselmotoren im Getz kann ich nur eines sagen: Schon der alte mit 82 Ps geht schon sehr gut, an das kann ich bestätigen:1. weil ich einen habe, und 2. weil ich ein 400m Sprint mit einem Freund gemach habe. Wir waren in einem Industriegebiet (abends), haben die 400 m gemessen, und dann los...Ach ja, der Freund hatte einen Audi A4 Break (kein neuer) mit 2 liter Benzinmotor und etwas 150 ps (glaub ich).Resultat: in den ersten 3 Gängen war ich vorne, und nach den 400 meter hatte er mit nur (!!!) einer halben Motorraumlänge gewonnen!Wollte das nur mal so sagen um zu bestätigen dass die Getz's es drauf haben Edit: Nächstes Mal wird alles gefilmt, dann setz ich das video ins Forum
-
Muß ich doch auch noch meinen Senf dazugeben. Ich habe den neuen Getz bei meinem Händler gesehen und war schwer beeindruckt. Da stand dieses feuerrote Spielmobil mit zweifarbiger Innenausstattung. Front- und Heckschürze weiter runtergezogen, Nebler vorne einfach schick.Leider hatte ich noch keine Gelegenheit ihn Probe zu fahren aber er macht auch so nen Super Eindruck.
-
QUOTE (Paler @ 5 Nov 2005, 17:58 ) mh... schwer verwunderlich aber schalten kann er, oder? Ja, schalten konnte er, aber war halt diesel gegen benziner! diesel mit turbo zieht ja einfach besser, und den Getz kann ich bis 4000 U/m puschen, ohne irgendwelchen verlust! er hat einen stinknormalen benziner, ohne Turbo, ohne nix... Und der Getz hat schliesslich 190 Nm
-
Hi,Ich kann euch "nicht" so zustimmen, ich finde den alten Getz besser.Vor allem diese neue Uhr in der Mitte macht den neuen Getz innen "schlecht" - Mir gefällt sie nicht. (Schaut billig aus - mit diesen Einstellknöpfen.)Mir gefielen diese VW ähnlichen (Rechteckige) Knöpfe, für Nebelscheinwerfer / - schlusleuchte und Warnblinkanlage 1000 Mal besser =). Achja da wir unseren alten Renault verkaufen ist Freitag der letzte (alte) Getz 1.6 mit Style Paket bei uns vor der Türe - Es gab nur noch einen in Deutschland Von vorne ok die Scheinwerfer sind etwas weiter nach hinten gezogen und die Nebelschlussleuchte ist jetzt in der Mitte.Bild von der neuen Mittelkonsole:Aber dafür 1000€ mehr? :-)Mfg,P2k1
-
-
Hi,wo bekommt man denn die 110 PS Diesel Variante?Bisher weiß ich, dass es den in der Schweiz und Frankreich gibt. Gibts vielleicht reimporte oder so? Ich will so einen haben!!! Nur mit ESP! Aber das finde ich auch nur im deutschen Getz konfigurator.... Weiß jemand mehr? Bzw. hat jemand (aus D) die 110 PS Variante?
-
Find den neuen auch schöner bzw. der alte kam für mich nicht in Frage. Habe seit Mittwoch nun den 1.6er Facelift mit vollem Programm (außer dem schwulen ESP) und muss sagen, dass ich bis jetzt von dem Wagen nicht enttäuscht bin. War ein eine gute Entscheidung meinen 2003er Sonata (2,7 V6 mit Vollausstattung) dafür abzugeben.