2006er Getz - Wie Mittelkonsole ausbauen?
-
Habe seit Mittwoch nun meinen Getz 1,6er 2006 mit StylePaket etc. Habe jedoch das original Radio ausbauen lassen und mir einen Pioneer gekauft (leider net den der mir vorgeschlagen wurde sondern den eine Nummer größer --> DEH-P80MP) und um den einbauen zu können muss der starre Rahmen raus, den Hyundai anscheinend standardmäßig installiert.Jetzt die Frage - lt. Händler ist die Mittelkonsole nur geclipst und die Stecker müssen halt ausgesteckt werde und danach kommt man angeblich ran (4 Schrauben sein es).Kann mir jemand von euch Tips geben, wie ich das Teil am schonensten raus bekomme ohne was kaputt zu machen?Die Werkstatt hätte frühestens ende nächter Woche zeit dafür und ich müsste es mind. 1-2 Stunden vor Ort lassen.
-
Die wirklich kniffligen Klammern sitzen am oberen Ende in den Ecken. Du musst versuchen mit `nem möglichst breiten Kunststoffteil(am besten ein Keilwerkzeug) langsam die Blende zu lösen. Die Schwierigkeit ist das vermeiden von Druckstellen und Kerben deshalb breites Werkzeug und nicht hebeln sonder versuchen "abzuheben". Die mittleren Klammern würde ich versuchen durch den geöffneten Radioschacht zu lösen. Die unteren gehen einigermaßen weil mann da schön hebel kann und die enstehenden Macken nicht sooo sichtbar sind
-
-
QUOTE (Strolchi @ 11 Apr 2006, 08:21 ) Danke - hatte es inzwischen selbst herausgefunden. Sind 6 Klammern und ist nur eingehängt. Das einzige Prob ist, dass du das Teil net komplett rausbekommst und es noch irgendwo hängt. Sieht man leider nciht. Zum anhebeln habe ich einfach den größten Schraubenzieher (Schlitz) verwendet den ich hatte Heizungszüge vielleicht ?
-
-
HalloEs sind drei Seilzüge, welche noch eingehängt sind. Zwei sind auf der Fahrerseite im Fussbereich für den Temparatur- und Bereichsregler und ein Seilzug ist hinter dem Handschufach für den Umluft/Aussenluft Schieber.Zusätzlich hat es noch ein Stecker für Beleuchtung, Lüfterregler, etc.Gruss Elgetz