Verbrauch beim V6 Coupe?
-
-
Also ich schalte auch nicht bei 2200 Umdrehungen, ist meiner meinung nach auch ne schwachsinnsdiskussion, jeder weiß, dass man das auto mit überland 9,5 litern fahren kann(das ist übrigens über dem normverbrauch) und jeder weiß auch, dass man die teile mit 15 und 16 Liter bewegen kann. Was aber doch eigentlich die frage ist, ist ob man bei nem kompromiss aus vernunft und fahrspaß einigermaßen im normverbrauch liegt, und das liegt man meiner meinung nach. Damit is vielleicht zum hundertsten mal der verbrauchsthread auch abgeschlossen. nervt mich an, mich jedesmal rechtfertigen zu müssen, dass ich zügig fahre und trotzdem den verbrauch niedrig habe.
-
-
QUOTE (Speedy @ 8 Apr 2006, 22:14 ) Hmm des mit dem Sportlufti= weniger Verbrauch hört man zwar oft, aber wie sollen das bitte gehen? Ich mein der Luftmassen messer hängt ja dranne, und mit dem Sportlufti saugst du ja mehr Luft als normal also meldet der Messer des dem Steuergerät und dann wird auch mehr Benzin eingespritzt oder irre ich mich da? Also ohne jetzt ne riesen Disskussion vom Zaun brechen zu wollen, aber zumindest theoretisch kann das schon sein, da durch einen SpLuFi der Ströhmungswiderstand des Ansaugtraktes verringert wird. Demzufolge braucht der Motor etwas weniger Kraft zum Ansaugen, was wiederum eine Leistungssteigerung oder, bei gleicher Fahrt wie vorher, eine Senkung des Verbrauchs nach sich zieht. Kann bei einem SPortauspuff übrigens genauso sein
-