Brauche viele kleinteile!

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Oetz

Beitrag von Oetz »

Hallo!Mach morgen ne kleine inspektion + bremsflüssigkeit, so hab ich das mit meinem hyundai händler ausgemacht!Jetzt hab ich keine Ahnung was da alles dabei ist, Zündkerzen soweit ich weiß nicht, da kann ich ja gleich bessere dannn holen wie originale, aber woher krieg ich die? ebay wär mir am liebsten, wenn einer was weiß, bitte hier schreiben!Dann hätt ich gern so Aerotwin Wischer, ich glaub die werden von SWF hergestellt, und die gibts ja bei ebay, nur weiß ich nicht in welcher größe, weil fürs coupe direkt findet man ja nix!und dann wüsst ich gern noch wo ich hinten bremsbeläge herbekomme Hinten rechts is das radlager schrott, und dann wollt ich gleich beläge, scheiben evtl. aber dann gleich gelochte oder so, und halt das radlager tauschen!schonma vielen dank im vorraus, und nicht alle auf einmal
Krebskolonist

Beitrag von Krebskolonist »

Also Zündkerzen nur NGK oder Beru, aber lass das mit supertollenxtrafetten kerzen wenn du nichts am Motor machen willst wie Turbo oder chip. Ich hab ganz normale NGK vom Hyundaihändler für 3,58€ das Stück die sind gut. Wenn du zuviel Geld hast dnan halt Beru ultra X(so heisen die glaub ich )Aerotwin ist von Bosch, bekommst du in jedem Baumarkt und Zubehörshop wie ATU etc! Genaue größe kann ich dir Leider nicht nennen, aber steht immer auf der Rückseite der Verpackungen Die sind gut hab ich auch und davor auch und die hatten 2 Jahre gut gewischt!Radlager hinten kostet um die 60€ pro Seite. Gelochte Scheiben für hinten gibts fürs Coupe nicht(nicht das ich wüsste). Nur Sportbeläge zb von Ferodo wie ich sie hab. Beläge bekommt man Originale vom Händler oder billiger im Zubehörhandel, also allen möglichen Werkstätten oder Händler wie Stahlgruber.Hoffe etwas geholfen zu haben
Oetz

Beitrag von Oetz »

radlager hinten, brauch ich da ne neuen nabe, oder wie ist das? selber wechseln möglich, hebebühne und alles ist kein ding, werkzeug ist da eigentlich auch alles da, aber ist halt ne lackierei und keine kfz werkstatt!wusst garnicht das zündkerzen SO billig sind, dann lass ich die morgen auch gleich machen! was kosten die beläge hinten von Ferodo? so ganz grob...die scheiben hinten sollen ja soweit ich weiß bis 90t halten mindestens, so sagt's zumidnest mein händler! und bremsbeläge hinten wechseln, geht das auch selber, oder muss ich da was entlüften oder so?
Krebskolonist

Nee, keine nabe, gibt nur Komplette Lager und sind mit den Bremsscheiben Verpresst. Ob man das so einfach selber machen kann weis ich leider nicht, aber man braucht wohl Spezialwerkzeug zum "pressen"?Meine Beläge hinten kamen damals um die 50-60€. Wechseln müsste einfach sein, nichts entlüften etc.
lorddestiny

Beitrag von lorddestiny »

@KrebsBitte keine Fehlinformationen weitergeben. Für die Hinterachse gibt es nur die komplette Nabe zu kaufen.Kostet ca. 130 - 150 Euro. Ist nicht gepresst. Umbau ist relativ fix gemacht.Ist laut Werkstatt mit 1/2 Stunde Arbeitszeit angegeben.@oetzQUOTE die scheiben hinten sollen ja soweit ich weiß bis 90t halten mindestensWie bei vielen anderen Dingen, kommt es auf die Fahrweise an.Kann man sicher auch in der hälfte der km. zahl schaffen
Oetz

Beitrag von Oetz »

also stimmt es das hinten die nabe MIT den scheiben verpresst ist, und es das nur tuti kompletti gibt? wär ja blöd...andere frage, wo krieg ich so blöde ferodo berläge her? ewig gesucht grad, ebay, duw/repair nirgends find ich was für die HA, krebs wo hast du deine her?
Krebskolonist

Ja alles kann man nicht wissen und gibt ja andere hier die einen berichtigen Ich hatte meine von Reifenlorenz, die haben aber selten auf vorrat musten dort erst bestellen.
Oetz

Beitrag von Oetz »

wischer und beläge sind erledigt, beläge hab ich von EBC, die "green stuff" für 52€, hab gelesen das die ferodo zu weich sein sollen und rubeln, bzw viel bremsstaub machen...aber nun gut, hätt auch ferodo bestellt, aber die gibts obline ja net. wischer geht auch klar, und zündi's nehm ich orginale von hyundai!dann wärs das hier, kann eigentlichdicht gemacht werden!
Fred

Beitrag von Fred »

Bei ebay gibbet momentan gelochte Bremsscheiben von Zimmermann:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 11822Keine Wertung von mir dazu, habs nur grad gesehen...
Oetz

Beitrag von Oetz »

jo hab die scheiben schon gesehen, aber es ging ja erstmal um hinten jetzt!da hab ich meine bremsbeläge jetzt gekauft:http://www.perfectbrakes.de/assets/s2dm ... x2.htmldie greenstuff reichen vollkommen hinten!weiß einer ob man vorne einfach so die scheiben wechseln kann, oder ob das wieder mit irgendwas zusammengepresst ist?!
Antworten