Kupplungszylinder != Kupplungsnehmerzylinder?
-
In diesem Tutrial vom Tiburon2000 wird davon gesprochen, den Kupplungszylinder zu entfernen.Jetzt ist bei mir vor längerem mal der Kupplungsnehmerzylinder kaputt gegangen, ich konnte daraufhin nichtmehr kuppeln. Wurde repariert (neuer Kupplungsnehmerzylinder kam rein). Jetzt wollte ich fragen - bevor ich den Kupplungszylinder ausbaue und mein Wagen wieder nur zum anschauen gut ist - ob es da irgendwas zu beachten gibt. Ist der Kupplungszylinder = Kupplungsnehmerzylinder? Inwieweit hängen die beiden Teile zusammen?Auf der Zeichnung im Tut ist der Kupplungszylinder an ner ganz anderen Stelle als mein Kupplungsnehmerzylinder, aber ich weiß ja nit ob das nicht irgendein Unterschied zwischen dem RD und dem J2 ist ^^Alles gefrei dem Motto: Lieber dumm fragen als dumm handeln...
-
Es gibt Kuplungsgeber und Kupplungsnehmer.Sagt eigentlich das Wort schon der Geberzylinder ist der der am Pedal hängt und den Druck abgibt. Der Nehmerzylinder ist der den Druck aufnimmt und in eine Mechanische Bewegung umwandelt Ausserdem ist im Tut nur eine Drossel beschrieben die man rausnimmt.Drauf zu achten ist, wenn du das System öffnest dringt Luft hinein, das du das ganze danach gut Entlüftest sonst schwindet dein Druckpunkt sofern du einen aufbauen kannst !!
-
-
Achso, dachte willst das mod machen aber findest das Teil nicht Viel Kaputt machen geht nicht, must ja nur ne Feder und so nen anderes kleines Ding rausnehmen.Ich wollts heut auch schon machen hab aber keine Bremsflüssigkeit mehr für die Kupplung. Aber mach du mal und sag mir wieviel davon rausgeht vielleicht reicht meins noch der kleine Tank ist bis oben voll.