Keiner will mein H&R Fahrwerk einbauen!

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Yakuzee

Beitrag von Yakuzee »

Hi Leute,hab jetzt schon bei ein paar Werkstätten nachgefragt (ATU, Pit Stop, Hyundai Händler,....) ob sie mir mein H&R Fahrwerk einbauen. Doch leider möchte das keiner machen, da sie ihr eigenes Zeug einbauen wollen.Wo habt Ihr euer Fahrwerk einbauen lassen und habt ihr Garantie auf den Einbau bekommen???
BALTAZAR

Beitrag von BALTAZAR »

Geh einfach zur Werkstatt um die ecke, die "größeren" bauen dir das nicht ein, weil sie logischweise ihr eigenes zeugs verwenden! Garantie bekommst du maximal auf den Einbau, wobei Stoßdämpfer und federn für ne werkstatt kein problem darstellen sollten!
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Von wo kommst du? Der Einbau kann bei uns in Essen durchgeführt werden. Genauen Preis müsste ich mit meinem Mechaniker sprechen, sollte aber so bei um die 110€ liegen. BJ deines Autos?
Bild
Accent Turbo

Beitrag von Accent Turbo »

110 Euro fürn Fahrwerk !Guter Preis !@was ist bei euch der Stundenpreis ?
Yakuzee

Beitrag von Yakuzee »

@ Andy : das wird wohl nichts. wohn in nem Kaff das in der Nähe von Stuttgart liegt und das sind dann fast 450 Km. das lohnt sich wohl net.Ja ich glaub ich geh echt mal bei ner "No Name" Werkstatt vorbei. Aber das mit dem Preis würd mich auch interessieren??? :-)
Elantra

Beitrag von Elantra »

Meine Eibach Federn hat mir mein hyundai händler eingebaut. Bin mit den Federn hin und hab gesagt bitte einbauen, kein Problem. Hat aber etwa 300 euro gekostet, wegen vermessung usw. Die Werkstatt ist in der Nähe von Karlsruhe, wenn du das kennst, auch in Ba-Wü
shifty

Beitrag von shifty »

@Yakuzee: komme auch aus der gegend. melde dich bitte mal bei mir, ich kann dir die adresse von ner sehr guten freien werkstatt sagen, bzw. wir können da gerne mal zus. vorbeigehen. wenn du interesse hast, schreib ne pn!PS: ich will die adresse hier nicht öffentlich posten weil das in foren ja oft als werbung gewertet wird (was ich auch gut verstehen kann)p
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Also Fahrwerk einbauen beim Coupe ist ja mal super easy...Das einzig interessante was ich nachher brauchte war die Achsvermessung... Das sollte jede Werkstatt hinkriegen.Ist das nen Sport- oder nen Gewindefahrwerk?
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

@YakuzeeWenn du keine Werkstatt findest kannst du das hier bei mir im Ort machen lassen, ist ne freie Werkstatt. Arbeitet sehr gut und kostet nicht die Welt, hat auch kein Problem damit wenn du das Zeug sonst wo gekauft hast. Entfernung zu Stuttgert wäre 80KM. (Wie schon gesagt, so als Notlösung)
Antworten