Meine erste Autoanlage! Bitte um Hilfe?
-
Hallo zusammen,Ich möchte mir eine vernüpftige anlage kaufen und wollte sie hier BEVOR ich sie kaufe mal vorstellen. Ich habe nämlich schon einige leute gesehen die es nacher gemacht haben und sich dann geärgert haben. Wäre super wenn ihr mir da noch etwas helfen könntet weil ich ein absoluter Newbie in den sachen bin. Ich denke mal ich fang einfach mal an:Auto:Accent LCMusik: HipHop, RnBWas ich schon habe: Frontsystem Infinity Kappa 65.5cs 95€ Link Hecksystem Infinity Ref8013i 111€ LinkWas ich mir holen wollte (bisher): Subwoofer: Hifonics BX12Dual --> 303€ Link1, Link2Endstufe fürn Sub: Hifonics NX880-Nemesis --> 269€ LinkEndstufe für Lautsprecher: steht noch nicht fest, (hab da einen Media Markt Gutschein von 150€ und wollte sie mir von dem geld dort holen, weis jedoch noch nicht was die so da haben)Radio: (wahrscheinlich) Alpine 9812RB --> 280€ LinkLinkRadio2: (evt) Alpine 9851R --> 265€ LinkKondesnator: Hifnonics XXCap100D --> 50€ LinkKabel: Wollte ich verlgen 35mm² von der Batterie und dann evt zu den endstufen 35 weiter oder evt kleiner jedoch min zu den Endstufe 25mm² -->100€ LinkLink Also das hatte ich mir soweit mal vorgestellt. Wenn jemand mal 5min Zeit hätte und mir ein zwei Takte dazu sagen könnte wäre das Super. Danke auf jeden Fall schon sehr im Vorraus.GrußAlex
-
Alsoooooooo nach bitten von alexander sag ich mal was dazu.Den Hifonics Bass würde ich mal weg lassen genau wie die Stufe. Anstatt dessen würde ich dir raten, dir einen Carpower Predator 12" zu holen und dazu passendes gehäuse zu bauen bzw bauen zu lassen. Geht bei Tiefbass sehr gut, fühlt sich bei Oberbass aber nicht so wohl. Wäre also für RnB und Hiphop schon eher was. Ansonsten solltest du dir mal den Ground Zero Sub GZHW 30 anhören! Welche Subs auch immer in Verbindung mit tiefen Tönen im Hifi Forum genannt werden, sind die SPL Dynamics! Kosten nicht all zu viel und sollen echt Laune machen. Dazu eventuell noch nen SPL Dynamics Amp. Radio wäre das Alpine schon eine gute Wahl. Ansonsten sind die Clarion DXZ 948RMP oder 858RMP ! Pioneer DEH-P8600MP wäre auch was feines. Wird oft im EMMA Wettbewerb genutzt. Also bei Radio kannst bei Alpine ,Clarion und Pioneer dich schon auf der sicheren Seite fühlen. Klar gilt hier für mehr Geld bekommt man mehr Ausstattung plus bessere Verarbeitung! Würde mir Subamp eine 2 Kanal oder Mono holen eine Carpower D-rex/1202 wäre da zB schon etwas.Kommt auch darauf an wieviel du für was maximal ausgeben willst...!Ich rate meist dazu sich in Foren auch nach gebrauchten Sachen umzusehen oder ebay falls es nicht dicke hast. Da kann man manchmal Schnäppchen kriegen. Eton PA oder Steg QM reihe wären sowohl für Frontsystem als auch für Sub etwas wirft die große PA und Steg gebrückt auch ihre 1 KW ab...! Hecksystem würde ich an deiner Stelle ganz weg lassen. Frontsystem eventuell tauschen kommt drauf an ob des noch geht und dir ein Frontsystem von zB Macrom M1 S.60 , VDO Dayton HPC 1300, Velocity VX 170.4 oder ein Eton RS holen ! Gibt so viele Systeme...! Da wäre probhören schon fast Pflicht. Ach ja kannst den Andy Y ja mal anschreiben, der kommt an gute Mono Amps von Ampire ran wären auch ne Überlegung Wert. Hoffe konnte bissl helfen ansonsten meien ICQ steht im HF offen. MfgPrinz Valium