Krümmer bei ebay.de, passt der?

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Krebskolonist

Beitrag von Krebskolonist »

Es geht um den hier:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1128017Die, die es aus den USA gibt von OBX und SSA sind doch um einiges Länger und bis unter den Motor gebogen, zum vergleich:http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Hyundai- ... meZWDVWIch frag mich wie man den dann anschließen soll, zumal nichts weiter dabei ist, bis auf Dichtungen. Muss man sich was Schweißen lassen, Flexrohr etc ist ja nichts dabei, oder passt gar der normale Kat, Flexrohr etc dran?
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Das bei Ebay.de ist ein 4-1 Krümmer wie ich den auch habe.Da fehlt das passende Flexrohr und dann natürlich noch der Kat - das Flexrohr ist normalerweise dabei und den Kat gibt es einzeln Serienflexrohr wird mit viel anpassen und einschweißen eines Rohres passen. Der Serienkat gar nicht!
Krebskolonist

Meinst du jemand der Schweißen kann und sich damit auskennt bekommt das hin mit dem Flexrohr und nem Sportkat? Weil bei dem von ebay ist kein Flexrohr dabei, hab schon angefragt...Oder kommts billiger aus USA zu bestellen/bei andy zu kaufen? Am liebsten würd ich den SSA importieren kostet mit Versand 180€, dann halt noch Zoll,weis nicht wieviel und nochmal ca 200€ fürn Sortkat. Einfacher wärs über Andy aber wenn man nicht so das Geld über hat sind auch 50€ Ersparnis viel...
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Du brauchst die passende Rundung im Rohr, dann ein Flexstück und den Kat - einer der schweißen kann, kriegt das sicherlich hin.Der Vorteil beim bestellen aus Usa/Andy ist einfach das du dann was neues hast, nen Flexrohr dabei ist und neue Dichtungen.180 Euro? Also Krümmer und Versand kosten um die 240-250 Euro, dann noch Zoll drauf. Frag mal Andy was er machen kann, kannst dann auch auf eine Tour den Kat bei ihm holen...Klar, bei knapper Kasse passt man auf, aber lieber einmal mehr zahlen, als Huddel haben und rumprutschen
Krebskolonist

Die 180€ beziehen sich auf den SSA, der kostet ab 145$+73$ Versand nach D, mit Zoll usw wär ich bei dem bei ca 220-230€. Der OBX kostet mit allem ca 250€ wenn ich selbst Importiere. Aber falls ich auf diese Lösung wechsle, also wenn mir keiner seinen alten Krümmer überlässt und meiner noch weiter einreist, werd ich wohl von Andy nehmen. Der läst ja mit sich reden Ist zwar etwas teurer als selbst importieren aber von irgendwas muss er ja sein Coupe finanzieren und ich erspar mir den Stress mit Importieren Zudem hab ich dadurch gleich etwas besseren Sound und Durchzug Ist halt alles eine Frage des Geldes
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Der kostet doch 225$ + 55$ Versand Zumindest sehe ich das, wenn ich da für unseren Tiburon gucke Mehr Durchzug naja - die paar Ps merkst du nicht. Aber Sound klar
Krebskolonist

Dann klick mal auf meinen 2. link vom 1 Beitrag, von ebay.com. Da gibts den SSA für 169$ sofortkauf oder ab 145$ zum bieten, wobei die chancen groß sind den für 145$ zu bekommen, sooft wird der ja auch nicht verkauft. Und es steht direkt dabei worldwide shipping 73$ Ich mein der wär direkt von SSA, die haben schon etliche Bewertungen, die machen sicher kein Beschiss, man kann auch mit paypal zahlen.Aber einige sagten mir der OBX ist besser und andere der SSAutochrome, was denn nun!?
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Aso - bei Ebay den meinst du Obx oder SSAutochrome ist glaube ich pott wie deckel - der bei Ebay ist halt nur anders aufgebaut
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Hey Marc.Willkommen im Forum. Sorry, aber mal ein paar Punkte in deinem Text - der Zusammenhang ist schwer zu erkennen.Das meine ich nicht böse!
Antworten