Gerücht: Allwetterreifen!
-
-
ob das jetzt verboten ist, oder nicht, kann ich dir nicht sagen. ABER: Ich hab im moment Allwetter drauf. Wirklich zufrieden bin ich nicht. Sind weder bei Schnee, Regen oder einfach nur im Sommer wirklich gut. Ist halt eben nur ein Mittelding von allem. Klar, ists billiger wie Winter- und Sommerräder, aber ich würd in deiner Stelle lieber etwas mehr ausgeben.
- Andy Y
meine mutter hat auch allwetter-reifen drauf und mal mit einem reifen-fritzen gesprochen ob die auch anstelle eines winterreifens zulässig sind, der reifen-fritze meinte "ja"...ich glaube ihm das auch, weil wenn es nicht so wäre hätte er ihr mit sicherheit dies auch gesagt, der freut sich ja auch wenn er einen satz winterreifen verkaufen kann...übrigens:allwetter-reifen werden auch als ganzjahresreifen bezeichnet, das sagt im prinzip auch schon alles...
-
QUOTE Wirklich zufrieden bin ich nicht. Sind weder bei Schnee, Regen oder einfach nur im Sommer wirklich gut. Ist halt eben nur ein Mittelding von allem. Klar, ists billiger wie Winter- und Sommerräder, aber ich würd in deiner Stelle lieber etwas mehr ausgebendie reifen sind ansich auch nicht besonders gut zu gebrauchen. eben weil es für jede witterung ist und der gummi nicht nur speziell für jede temperatur sein kann. ist ja auch logisch. er kann ja nicht weich und hart gleichzeitig sein. sondern eben so ein wischiwaschi mittelding.
- DaveX
Ganzjahresreifen tragen ja meißt das M+S Zeichen, somit sind die erlaubt aber ob die im Vergleich zu richtigen Winterreifen im Schnee so eine gute Figur machen ist fraglich. Wer aber immer in der Stadt unterwegs ist, für den sollte es schon reichen.Ich persönlich halte nix von Billigreifen, da ich mit den Dingern schlechte Erfahrungen gemacht habe. Ich kaufe nur noch Reifen, die im Test gut abschneiden. Die sind immer noch billiger als die Crashes, die ich mit den billigen verzapft habe
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
-
-