schleif geräusch

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

Hi, habe bei meinem GK genau das gleiche Problem, nur ich konnte es nie so schön beschreiben, die Radlager können es bei mir eigentlich nicht mehr sein, da ich die schon zwei mal von verschiedenen WErkstätten hab checken lassen und die meinten, die Radlager sind okay. Ausserdem kenne ich die Radlagergeräusche, die klingen leider anders (leider,weil ich froh wäre, wenn ich ne Lösung für dieses Geräusch hätte). Was noch bei mir auffällt ist, dass das nicht immer, sondern nur bei bestimmten klimatischen Verhältnissen, nämlich besonders feucht und auto stand ne weile ist. Dann ist es auch mal wieder drei Wochen gar nciht und dann wieder zwei Tage voll nervend, manchmal ist es dann auch gleich wieder weg. Voll ätzend jedenfalls. Trotzdem geb ich mein Auto nicht her
gti_killer

Beitrag von gti_killer »

genau so ist es du hast es ausführlicher erklärt..ein freund von mir hat auch gesagt dass radlager anders klingt..aber er hat gesagt sind vll die bremsbacken dass sie sich nicht gleichmäßig abgenutzt haben könnten..ich geb mei auto auch nicht her...
Moony76

Beitrag von Moony76 »

MoinsAlso hab gerade eure probs gelesen. Das was ihr beschreibt ist nen bekanntes hyundai prob. tritt eigentlich bei fast allen Coupe Generationen auf. Hab das geräusch auch mit den Originalfelgen. Laut aussage meiner Werkstatt sind das die Bremsscheiben ( deswegen auch bei jedem wetter anders) die guten teile dehnen sich aus und ziehen sich zusammen wie sie wollen. 2 Punkt probs mit den Bremssätteln auch da das gleiche ausdehen und zusammenziehen ihr werdet feststellen das wenn die bremsen warm sind das geräusch in den meisten fällen weg ist oft eiern auch die bremsscheiben ein wenig. hab seit knapp nem jahr neue scheiben + neue Alus ( die lassen mehr luft an die Scheiben) drauf und weg isses. Aber im grunde genommen ist es nix schlimmes nervt halt nur.greetz moony
Gianelli

Beitrag von Gianelli »

Hab die gleichen Probs,kann Moony nur bestätigen. Meistens aber wenns naß ist,habs bis jetzt immer auf "flugrost durch näße" geschoben. Werd mal demnächst die führungen der Bremsklötze etwas frei kratzen,vielleicht kommen Die Klötze nicht mehr ganz zurück.
gti_killer

Beitrag von gti_killer »

also gestern war das mal wieder weg wie heute nachmittag wo ich gefahren bin..und beim regen wars nicht zuhören..das nervt so der maßen gibts garnicht aber naja muss ich wahrscheinlich die bremsen wechseln..also muss was ausgeben bald muss ich ja zahnriemen auch noch wechseln lass alles zusammen machen,grüße gti_killer
Pitt

Beitrag von Pitt »

QUOTE (DaveX @ 28 Okt 2006, 20:43 ) Kugellager verschleißen mit der Zeit. Im Kugellager sitzt jede einzelne Kugel oder Walze an einem vorbestimmten Platz. Mit der Zeit bekommt das ganze Spiel (Schlaglöcher & Co) und irgendwann kugeln die Kugeln zwar im Lager, aber nicht da, wo sie sein sollten. Oder eine beschädigte Walze/Kugel verklemmt, durch Rost oder fehlende Schmierung.Effekt: geräuche! Die können bitter böse klingen. Meistens macht sich das als erstes bei Kurvenfahrten bemerkbar, da die Lager großen querkräften ausgesetzt sind.Typisches Beilspiel eines Radlagers(Quelle: ebay) Klugscheisser Modus ON: Öhmm das ist aber ein Nadellager auf deinem Bild und kein Kugellager.Klugscheisser Modus Off
BadBoyForLife

Beitrag von BadBoyForLife »

Hmm ,,,also wenn wir es so genau nehmen, dann bin ich sogar der Meinung das es sich um ein Kegelrollenlager handelt .... verbessert mich ,, wenn ich falsch liege. So ´n Nadellager schaut noch etwas anders aus .... Zum Thema >><< also das mit den Schleifgeräuschen kommt mir auch irgendwie bekannt vor. Hatte damals soetwas an meinem Kadetten ... der machte auch je nach Witterungsbedingungen schleifgeräusche an der Va... aber ich hatte keine Spielereien in der Lenkung ,, das klingt schon übel ..greetz
Gianelli

Beitrag von Gianelli »

Um ganz genau zu sein ist das ein Kegelrollen Lager....
Pitt

Beitrag von Pitt »

Ihr habt recht wie komm ich denn auf Nadellager ......oje ich werd alt.also sorry
Antworten