Kabelbelegung im Coupe J-2

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Der Kofferraumkontaktschalter - ist der Masse oder Plus?Masse oder? Denn der geht ja zur Lampe und die andere Leitung kommt von vorne (welche nach Messung hin 12V) führt. Sobald jetzt der Kofferraum öffnet, schaltet die Masse, schließt den Kreis und die Lampe leuchtet - korrekt?Weiter - was ist mit den Türkontakten??Die haben ja am Stecker 2 Leitungen. Eine führt 12V (+) die andere nicht (-) - wird also der Kreis da direkt am Stecker geschlossen??Dann verstehe ich nicht wie die Innenbeleuchtung funzt?Da kommt eine Leitung (+) rein und 2, die Masse führen (von den Türkontakten kommend).Ich brauche ja für die Kaltkathoden nen Signal - egal ob Plus oder Masse - hauptsache es reagiert wenn die Türen auf gehen...Tipps? Belegungspläne?
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Melchi, das ist mir soweit klar.Nur wollte ich wissen ob das im Coupe, gerade im J-2 so ist, wie ich das mir das denke und gemessen habe Und mit + und - arbeiten ist wichtig, denn z.B. das Remote vom Radio + ist und ich da nicht mit Masse schalten kann. Wie gesagt, geht mir hauptsächlich um das Ding im J-2
Antworten