Optimale Reifenbreite für 7,5x17
-
- Beiträge: 1364
- Registriert: Do 17. Jun 2004, 18:35
Ich meinte nicht die Beschleunigung in den Kurven sondern 1mal Beschleunigung ansich und 1mal Grip in Kurven, ich meine mit 215ern rutscht man später/kann schneller in Kurve ohne zu rutschen als mit 195ern. Ist meine Erfahrung kann aber auch sein das die 195er scheiss Reifen waren und die 215er sehr gute, wer weis. Ich hatte beim richtig harten anfahren mit den 215ern auch weniger Probleme mit durchdrehenden Reifen als mit 205/195... Dann ist BMW ja schon nen bissl komisch. Ich kenn einen der hat nen E60 525 und hat 18zöller mit 245 vorn und hinten(BMW Serienfelgen), hat aber auch "nur" 193PS Vielleicht braucht der 1er nicht so breite weil er so klein ist oder die passen garnicht drunter
-
- Beiträge: 2075
- Registriert: Di 26. Aug 2003, 13:43
QUOTE (nuerre @ 21 Apr 2006, 19:00 )Die Serienbereifung kann man da kaum beachten,da macht eh jeder Hersteller was er will@nuerreDie machen sich da schon Gedanken, haben auch genug Auflagen (Tragfähigkeit, Sicherheitsreserven in Grenzfällen,Bremswege...)@allIch hab nur gemeint das bei Auto's mit 265PS, ab Werk ein 205'er Reifen ausreicht. So Dorfprolls mit nem A3 meinen dann bei Ihrem 1,6L mit 105 PS "BRAUCHEN" sie die und die Reifenbreiten..... Einfach nur lächerlich! Ein 205'er Reifen auf ner breiten Felge sieht gut aus und reicht für sportliches fahren.@ KrebskolonistKann schon sein das die 195'er einfach nix getaugt haben, wollte dir auch nicht wiedersprechen oder so was.