Antenne Hyundai COupe J2

Außen rum ums Auto ;)
Antworten
PRINZ VALIUM

Beitrag von PRINZ VALIUM »

Hey,hätte da mal eine Frage an Euch. Das Coupe J2 hat ja Serie hinten so eine ausfahrbare Antenne, die wenn man Headunit (Radio) anschaltet raus fährt. Gibt es irgendeine kleinere Ersatzantenne, die man für diese montieren kann oder gibts nur die Möglichkeit, die Klebeantenne und die Sereinantenne rauszunehmen!? Müsste man dann ja das Loch beim Karroseriebauer zu machen lassen und halben Wagen neu lacken oder !?
Nismo

Beitrag von Nismo »

ich hatte mal das selbe vor und hab keine möglichkeit gefunden da ne stummelantenne rein zu machen, fehlt einfach der adapter für die besfestigung und das abdichten des loches
PRINZ VALIUM

Mmh das doch schon mal scheisse....
PRINZ VALIUM

Mmh, joah des könnte man. Geht mir aber auch an und für sich darum, das eine kleine Antenne an sich besser aussehen würde. Wie es bei Opel, VW gang und gebe ist, mal eben eine andere Antenne drauf zu schrauben gegen die Serie.
Nismo

Beitrag von Nismo »

genau so hab ichs im moment, da die antenne aber nun seit 2 monaten nichtmehr rausgefahren ist, trau ich mich garned den schalter mal um zu legen, is sicher total vergammelt nun.naja im zuge der neulackierung wird das antennenloch eh zu gemacht und ne neue kommt aufs dach
Elantra

Beitrag von Elantra »

Ich werde mir deshalb eine Heckscheibenantenne einbauen, da bleibt die Antenne drin und kann trotzdem Radio hören.Habe auch fest gestellt, dass bei meinem neuen Radio Sony MEX-R1 die Antenne eh nur ausfährt, wenn man auf Radio umstellt, finde ich gut.
Nismo

Beitrag von Nismo »

ich hab irgendwie genau das gegenteilige gefühl bezüglich der radios. mein altes JVC Chamaeleon hat so ne automatik drin gehabt, mein neues JVC hat das aber nichtmehr, was auch irgendwie logisch ist, da die motor-antennen (berechtigter weise) am aussterben sind
jimbo

Beitrag von jimbo »

bei meinem Sony Xplod radio fährt die antenne auch nur raus wenn ich auf radio umschalte oder wenn AF eingestellt ist. aber demnächst soll bei mir auch eine Heckscheiben antenne rein und die andere fliegt komplett raus. das loch wird dann dichtgeschweißt und alles neu lackiert.
Antworten