Probleme mit der Lüftung im Innenraum

My Home is my Car
Antworten
Nietzke

Beitrag von Nietzke »

Hey ho, ich fahr ja nun endlich seit Samstag meinen Lantra J-1. Nun bin ich eigentlich ganz zufrieden, nur ist mir aufgefallen das die Lüftung im Innenraum so gut wie garnicht geht. Zwar läuft der Lüfter und er bekommt auch genügend Luft, aber irgendwie kommt trotzdem nur links an der Fahrerseitenscheibe ein laues Lüftchen. Jetzt meine Frage: hatte schon jemand mal ein ähnliches oder das selbe Problem? Ich war vorhin beim KIA Händler, der meinte der Schalter zum umstellen der Funktionen (also Gebläse nur auf die Scheibe oder nur auf den Fahren etc.) könnte kaputt sein. Steuert dieser Schalter die Klappen elektrisch oder mechanisch?MfG, Nietzke
Linoge

Beitrag von Linoge »

Hi!Bei mir steuert der Schalter mechanisch.Hab nen Lantra J2, denk also nicht, dass es bei dir dann elektrisch ist... Vielleicht sind ja auch einfach die "Luftwege" durch Blätter oder sowas verstopft!?!Viel Erfolg bei der Lösung deines Problems...Mehr kann ich dazu LEIDER nicht sagen!!Gruß
oi-syrius

Beitrag von oi-syrius »

Moin !!Am Lantra ist am Schalter nichts elektrisch Funktioniert alles mit unterdruck.Baue mal den Lüfter aus manchmal sammelt sich dort enorm viel Blätterkram an.Wenn das nicht hilft mal den Schalter ausbauen und gucken ob alle Anschlüsse drann sind !!
Nietzke

Beitrag von Nietzke »

War heute im Hyundai Autohaus. Waren 2 Dinge notwendig um den Lüfter wieder in Gang zu setzen:1) Im Motorraum sind irgendwelche Schläche die waren teilweise porös und teilweise angerissen, so konnte kein Unterdruck entstehen quasi war der Druck nicht groß genug das was oben raus kam.2) Der Pollenfilter war verstopft, den haben wir erstmal rausgemacht. So jetzt geht die Lüftung jedenfalls wieder. Die haben mir die Schläuche ausgewechselt und den Filter entfernt. Leider hatten die keinen neuen Pollenfilter, ich weiß aber auch nicht wo ich son Teil herbekommen soll. Das Ganze hat mich jedenfalls 10€ gekostet, eigentlich ganz akzeptabel, wenn man bedenkt das der Mechaniker bestimmt 20-30 Minuten rumgebastelt und gesucht hat.MfG, Nietzke
oi-syrius

Beitrag von oi-syrius »

die Unterdruckschläuche wären der zweite Anlauf gewesen 10 € ist doch mal ein wirklich guter Preis !!Pollenfilter dürftest in jedem gut sortierten Zubehörmarkt bekommen, die Dinger sind nur recht Teuer wenn sie Original kaufst (bei Nissan zb. ca 80€)Hättest vielleicht mit erwähnen sollen das du eine Klima hast
Nietzke

Beitrag von Nietzke »

Ich hab keine Klimanlage Das wär nur son Pollenfilter beim Beifahrer unten drin....der Mechaniker meinte es wär en Pollenfilter....MfG, Nietzke
oi-syrius

Beitrag von oi-syrius »

Hm muss ich doch glatt wech mal bei mir schauen.Aber eher unwahrscheinlich, wer bitteschön baut in einem Koreaner vom Bj 93 einen Pollenfilter ein dazu noch ohn Klima
Antworten