Hyundai Trajet und Hyundai Santa Fe Diesel 2 Liter

Das Forum für die Sportsroader und Offroader
Antworten
ulli

Beitrag von ulli »

hi ,fahre meinen seit 8 wochen-ist getunt auf 132 ps- enttäuscht bin ich etwas über den verbrauch --der durchschnittsverbrauch soll lt prospekt bei 7,1 l liegen - meiner liegt bei 9,4 -trotz zurückhaltender fahrweise
jub

Beitrag von jub »

QUOTE (murmel65 @ 26 Mär 2006, 22:57 ) Hyundai Trajet und Hyundai Santa Fe Diesel 2 Liter 113 ps Motor Service und Unterhalt3. hyundai santa fe 5 türig 2 liter diesel 113 ps 4 wd gebraucht mit 35000km jahrgang 2003, gekauft juli 2005, ab herbst startprobleme, wobei ich diese vorerst mit shell vpower diesel gelöst habe... dass hat geklappt bis es einmal –18 war, da musste man recht lange örggelen, bis er ansprang. Batterie wurde ersetzt von 90 amper auf 100, startleistung um 680 amperstunden.nach dem dritten besuch wurden nun endlich die vorglühkerzen getauscht, wo keine!!! Mehr glühte. Also immer kaltstart. Daher mein tipp wenn ihr ein dieselfahrzeug kauft, darauf achten das er auch wirklich vorglüht. Der fehlerspeicher hat keine fehlfunktion angezeigt...was habt ihr für erfahrungen mit den dieselmotoren? Bei Temperaturen unter -5°C haben die CRDi Motoren Startprobleme, sobald die Glühkerzen etwas älter sind. (was ja bei Deinem 2003er der Fall sein könnte)Bei meinem 2003er SF CRDi hatte ich diese Probleme und habe im November 2005 neue Glühkerzen bekommen - auf Garantie. Seither schnurrt der Motor wieder freudig von Beginn an vor sich hin...
Antworten