60.000er Inspektion GK 2.7 V6

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
QP-23_Janne

Beitrag von QP-23_Janne »

Hi Leute,könnt ihr mir sagen, was ihr für die 60.000er bezahlt habt und was da alles drin war beim V6? Ich habe bisher über die Suche nur einen Preis für die 60.000er gefunden, und der Preis war echt heftig: 611 EUR, hier.Ich möchte das wissen um evtl. schon im Vorhinein einen Gesamtpreis mit der Werkstatt aushandeln zu können, von dem sie dann nicht allzu weit - und ohne Rücksprache schon gar nicht - abweichen darf. Ich will nämlich definitiv KEINE 600 EUR für so ne blöde Inspektion ausgeben - auch wenn es eine "große" ist!Alternativ könnt ihr mir gerne auch günstige Werkstätten (muss nicht unbedingt Hyundai sein, Garantie ist eh vorbei, sollten sich aber mit Hyundai einigermaßen auskennen) nennen, die bei mir in der Nähe sind (46537).DANKE!! Viele GrüßeJanine
DJ M.a.D

Beitrag von DJ M.a.D »

60.000 hab ich Gott sei dank noch nicht hinter mir!Aber fürn 45.000 hab ich bei ner Privaten Werkstatt 140 Eier bezahlt(war so teuer weil ich vorne Bremsklötze brauchte)IGBMaD
Getsofly

Beitrag von Getsofly »

Hab mein Auto heute auch von der 60k Inspektion abgeholt. Hat mich insgesamt 480€ gekostet. Es wurden aber auf meinen Wunsch noch ein paar Zusatzarbeiten gemacht.Wobei ich den Preis auch schon ganz schön heftig finde. Du kannst im vorhinein auf jeden Fall einige Sachen von der Inspektions-Liste streichen lassen. Ich haben Kleinigkeiten wie Luftfilter und Pollenfilter nich wechseln lassen. Beim nächsten Mal werde ich auch den Ölwechsel selbst duchführen. 60€ für Material + Zeitaufwand sind einfach zuviel...
DJ M.a.D

Beitrag von DJ M.a.D »

Das ist viel zu teuer!Warst du da in der Apotheke!?!? Großer Kundendienst darf maximal (solange nichts größeres fehlt) 200 Euro kosten!Was hast du denn alles machen lassen?IGBMaD
QP-23_Janne

So, ich habe roundabout 332 EUR bezahlt für die Inspektion inklusive vollsynthetischem 5W40 Öl und neuen Bremsklötzen, Luftfilter wurde nicht gewechselt. Find ich ganz ok, hätte ohne die Bremsklötze ca. 240 EUR gekostet. Was sagt ihr?Ich kann nochmal die genaue Aufstellung der einzelnen Posten posten, hab leider grad die Rechnung nicht zur Hand... Viele GrüßeJanne
Elantra

Beitrag von Elantra »

QUOTE (QP-23_Janne @ 28 Mär 2006, 13:47 ) So, ich habe roundabout 332 EUR bezahlt für die Inspektion inklusive vollsynthetischem 5W40 Öl und neuen Bremsklötzen, Luftfilter wurde nicht gewechselt. Find ich ganz ok, hätte ohne die Bremsklötze ca. 240 EUR gekostet. Was sagt ihr?Ich kann nochmal die genaue Aufstellung der einzelnen Posten posten, hab leider grad die Rechnung nicht zur Hand... Viele GrüßeJanne das klingt gut,da diese inspektion dieses jahr bei mir auch ansteht. warst du in ner hyundai werkstatt oder in der freien werkstatt?
QP-23_Janne

Hi,war eine Hyundaiwerkstatt. Die haben nach eigenen Aussagen den Arbeitslohn wie für eine kleine Inspektion berechnet. Der Zahnriemen wurde auch nicht gewechselt und die Bremsscheiben auch nicht (ich glaub das gehört sonst auch zu ner 60.000er, oder?), die waren laut Werkstatt ok. Wir haben bei Terminabsprache über den Preis geredet (es wurde gesagt, ohne Bremsklötze, -scheiben und Zahnriemen, 250-300 EUR), würd ich immer machen!Viele GrüßeJanne
shifty

Beitrag von shifty »

QUOTE Der Zahnriemen wurde auch nicht gewechselt und die Bremsscheiben auch nicht (ich glaub das gehört sonst auch zu ner 60.000er, oder?), die waren laut Werkstatt okder zahnriemen sollte eigentlich 100000km locker halten.bremsscheiben/beläge wechselt man wenn sie runter sind, das kann man aber nicht an der km-zahl festmachen sondern eher an der fahrweise aber auch mit dem ölwechsel erscheint mir das doch noch recht hoch würde mich mal interessieren was die genau gemacht/getauscht haben!
QP-23_Janne

Hi Leute,so, hier nun die Aufstellung zur Rechnung:Arbeitslohn Inspektion und Bremsklötze wechseln: 153,70 EUR5W40 Hochleistungsöl vollsynthetisch: 57,02 EURDichtring: 0,77Ölfilter: 9,44Bremsflüssigkeit: 12,57Schmierfett: 1,95Scheibenreiniger: 2,15Montagereiniger: 7,61Bremsklötze vorne: 90,60 EURGesamt: 335,81 EURDas mit dem Öl ärgert uns im Nachhinein, es wäre viel viel billiger geworden, wenn wir das mitgebracht hätten. Naja, egal, jetzt ist's zu spät zum Jammern... Viele GrüßeJanne
Apollo13

Beitrag von Apollo13 »

also...bis jetzt hab ich einen audi gefahren 2,5l turbo...dagegen sind das hier schnäpchenpreise...ich hab das coupe noch recht neu 1800Km daher war noch kein werkstattbesuch fällig...aber bei audi waren für die große 600€ fällig....gruß carsten
Antworten