Atos 2000

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Arthur

Beitrag von Arthur »

Hallo!Ich habe seit kurzem einen Hyundai Atos Prime, EZ 2000 und schlappe 160000 km gelaufen.Ich bin weitestgehend zufrieden mit dem Wagen. Allerdings sind da doch einige Punkte... Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.A.In unteren Drehzahlen macht der Motor pfeifende Geräusche, die umso stärker sind, wenn elektr. Verbraucher eingeschaltet werden. Ich habe mal im Motorraum gelauscht und glaube, die Ursache liegt an der Lichtmaschine (Lager?).Kann es auch der Riemen sein, wie lange kann man mit so einer Lima noch fahren und wor bekommt man günstig Ersatz? Kann man zunächst schmieren?B.Fast immer leuchtet die "Check" Leuchte. Nach Angabe im Benutzerhandbuch deutet dies auf einen Fehler in der Abgasanlage hin. Der Wagen läuft einwandfrei, Auspuff macht keine ungewöhnlichen Geräusche. Woran kann es liegen, kann eine Fehlerauslesung nur durch den Vertragshändler durchgeführt werden oder bieten auch andere dies an?C.Ich suche ein Werkstatthandbuch oder Reparaturanleitung. Hat jemand sowas zum Verkauf, wo kann man sowas günstig kaufen?Über ein paar Tipps freue ich mich!!!Gruß,Arthur
Hazard

Beitrag von Hazard »

A: Da kkönnten auch einfach nur die Kohlen vonner LiMa runter sein.--> Austauschregler bei Kaufen, Hyundai Händler kann das bestellenB:Deutet auf eine Defekte Lamdasonde hin--> Austausch geht leicht vin statten, und kann ebenfalls selbst durchgeführt werden.C: Mir ist zumindest kein deutsches rep. Buch bekannt, leider..
Antworten