Problem bei 40mm-Federn -> Coupe J2

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Mahlzeit...So, mein Auto ist gerade in der Werkstatt und bekommt Bilstein Gasdruckdämpfer verpasst... Gleichzeitig kommen 40mm Tieferlegungsfedern rein...Ruft mich gerade mein Kfz-Typ an und meint das man die Federn bei der HA (im ausgefedertem Zustand) 1cm nach oben bewegen kann. SIE KLAPPERN ALSO...Er meinte das es bei 40er Federn eigentlich net sein kann... Dämpfer sind nicht gekürzt...Wie es bei der VA aussieht weiß er noch net... Also auf der HA kommen DIE Federn erstmal net rein... Scheiße...
nuerre

Beitrag von nuerre »

Was sind denn das für Federn ??? Also ich hatte bei meinen Eibach Federn in Kombi mit Sachs Dämpfern keine Probleme und die Dämpfer sind auch nicht gekürzt.
Krebskolonist

Beitrag von Krebskolonist »

Ich hab vorn originaldämpfer und hinten sachs dazu B&G 40mm Federn und auch keine Probleme! Es klappert zwar hinten leicht aber das Problem ist ja bekannt da an den Federn kein Gummiüberzug wie bei H&R ist.
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Die Federn sind von der Firma Supersport... Vorne hätten sie gepasst. Aber ich wollt jetzt die nächsten Wochen auch net die ganze Zeit bergab fahren (siehe Keilfahrwerk) Aber die Bilstein-Gasdruck sind echt geil... Kurze Bodenwellen nehm ich jetzt voll knackig und Restkomfort ist super...
Tomtiburon

Beitrag von Tomtiburon »

hi zusammen!hab H&R federn drin und is alles bestens nur die dämpfer haben bei mir übel rost....!schrauben von den halterungen sind abgebrochen und musste aufbohren...eklig!
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Das mit den Federn hat sich für´s Erste erledigt. Momentan sind die neuen Bilstein-Gasdruck-Dämpfer drin (fein sag ich, einfach fein) und die Tieferlegung muss erstmal warten. Außer ich bekomme in nächste Zeit ein super Angebot über Federn...
Antworten