Coupe Sportfahrwerk

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
FaulerStudent

Beitrag von FaulerStudent »

Moin!Ich war jetzt vor kurzem bei meinem Händler zur Inspektion und er hat gemeint, dass die hinteren beiden Stoßdämpfer schon leicht schwitzen, ergo, ich brauch neue. Dafür wollte er aber (inkl. Einbau) 520.- haben. Da dacht ich mir, da kann ich mir ja gleich ein neues Sportfahrwerk einbauen.Deswegen bin ich jetzt auf der Suche nach eine Fahwerk..Das Forum habe ich schon durchforstet, aber bin noch nicht so ganz schlau geworden Im Internet hab ich mal ein bisschen gegoogelt und mir schwer getan, etwas vernünftiges zu finden.I.A. favorisiere ich das H&R Cup Kit (weiß noch nicht, ob mit 30mm oder 55mm Tieferlegung).Allerdings steht da meistens "für Coupe RD...". Dürften ja die selben sein, die auf's J2 draufkommen, oder?Wie ist das aber dann mit dem Gutachten? Könnt ich da Streß mitm TÜV bekommen, wenn ich mitm J2 vorfahre aber in dem gutachten RD steht???Was würdet Ihr für andere Fahrwerke empfehlen (Bilstein, Eibach, usw...)??Dazu hab ich leider nicht wirklich was im I-Net gefunden Ich habe auch hier Einträge gefunden, die ein "klackern"-Problem beschreiben. Das will ich natürlich umgehen.Und ausserdem wurde geschrieben, dass eine Domstrebe Pflicht sei, da ansonsten die Karosse verzieht. Hat da jemande Erfahrungen gemacht? Merci euch allen schonmal.Ciao
kawa846

Beitrag von kawa846 »

habe was gefunden schau es dir mal an,hier:gruß Horst
FaulerStudent

Hi,den link kannte ich schon (Hab die Suchfunktion nämlich wirklich benutzt )Vom Thema her exakt das, was ich bräuchte... aber leider gehen die antworten nicht auf die Fragen einVon diesem Thema hatte ich ja auch das Thema Domstrebe...Ich hab jetzt bei www.md-tuning.dewww.duw.dewww.stg-gmbh.comwww.fahrwerke-billiger.deH&R gefunden, (aber halt wieder für den RD deklariert).Ich hätte halt noch gerne Alternativen zur H&R. Auch selber zusammengestellt Fahrwerke (wie z.b. Stoßdämpfer von Sachs und Federn von Vogtland, wie im thema besprochen..)
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Also ich hab seit ca 2-3 Monaten neue Bilstein Gasdruck-Dämpfer drin, ohne Tieferlegung, und muss sagen, das die Dinger schweinegeil sind!!! Schick sportlich und dennoch komfortabel...Bin quasi vollstens zufrieden!!
mistalova

Beitrag von mistalova »

Der J2 ist auch ein RD
shifty

Beitrag von shifty »

QUOTE (FaulerStudent @ 16 Feb 2007, 09:17 ) Allerdings steht da meistens "für Coupe RD...". Dürften ja die selben sein, die auf's J2 draufkommen, oder?Wie ist das aber dann mit dem Gutachten? Könnt ich da Streß mitm TÜV bekommen, wenn ich mitm J2 vorfahre aber in dem gutachten RD steht??? ich denke mal: leider ja!schreib mal die betreffenden firmen/händler an ob die nicht auch ein andres gutachten haben!also empfehlen kann man das H&R-kit in jedem fall. die machen echt tolle fahrwerke. das beste is natürlich immer: ein gewinde. aber das is ja irgendwie jedem zu teuer
FaulerStudent

Erstmal Merci für Eure Hilfe bis jetzt @Sebs-Coupe:Was hast Du für die Dinger bezahlt, wenn ich fragen darf. Und hättest Du vielleicht einen LInk zu dem Shop, bei dem Du sie gekauft hast?Sind die dann auch mit Gutachten fürs J-2, bwz. gab's Probleme mitm Eintragen?Das ist ja echt blöd mit den H&R...Wollte eigentlich mir die jetzt holen, ausser jemand aus dem Forum hätte mir von denen abgeraten.Aber im Forum muss es doch Leute geben, die das H&R Cup Kit an Ihrem J-2 eingetragen haben. Wie haben die das dann geschafft?Hab halt keine Lust, ca. 550.- füs Cup Kit zu zahlen und dann bekomm ich die nicht eingetragen...Kennt jemand noch Dämpfer/Federn -Kombinationen, die man eingetragen bekommt?Oder andere alternative Komplett-Fahrwerke?Schönes WE!
GodisKing

Beitrag von GodisKing »

also zum thema rd oder j2 kann ich nur sagen: guck mal in deinen fahrzeugschein! da steht bei modellbezeichnung nämlich auch rd drin. und ich hab sogar schonmal gehört das jemand mit nem j2 coupe etwas eintragen lassen wollte und probleme gekriegt hat weil im gutachten auch j2 stand und der prüfer jedoch meinte das im fahrzeugschein rd steht. also die übergeordnete typbezeichnung für das j2 coupe ist meines erachtens auch rd.
FaulerStudent

@GodisKingIn meinem Fahrzeugschein steht leider nur J-2 drin.... nix von RD
Riceman

Beitrag von Riceman »

Im H&R Gutachten ist der RD genauso wie der J-2 aufgeführt. Also absolut kein Problem beim TÜV!!!
Antworten