2. Gange geht schlecht rein

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

tja weg gehen tut sowas eigentlich nie von selber...nach dem Getriebeölstand wurde schon mal kontrolliert? das Öl wurde auch irgendwann schon mal erneutert? Wenn das Öl i.o. ist würde ich mal auf die Syncronringe tippen.
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
TerrorCorps
Beiträge: 584
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:59

Beitrag von TerrorCorps »

Gehabt habe ich es.... allerdings mit nettem Ausgang... allerdings infolge eines anremplers eines anderen netten Bewohners dieses Hauses. Auto stand im 1. Gang diese nette Person übersah mein Auto und hat es im 1. Gang ein wenig rücksärts geschoben.... ich fahr los nach ca. 500 Metern und kratschen zu jedem gang gab es nen lauten Kratsch.... und ich saß im 4. fest... waren die Schaltseile...Habe nun neue Schaltseile drin, und es Kratscht immer wenn ich über 3000 touren von dem 2. in den 3. Schalten will (recht schnell) und bei mir ist alles OK am Wagen (Synchronringe & Ölstand), bei mir liegt es nur an der Einstellung der Schaltseile.... die Werkstatt bekommt es net besser hin und ich war mich dort nicht ran...Wenn du pech hast sinds wie Automatik schon sagte die Synchronringe.... wenn du Glück hast nur der Ölstand oder halt wie in meinem Fall verstellte Schaltseile... hatte nen bekannter auch schon, ohne das sie erneuert wurden... hakte aber auch der 3. Gang immer etwas.... seien Werkstatt hats aber hinbekommen
Nietzke
Beiträge: 84
Registriert: Sa 14. Jan 2006, 22:17

Beitrag von Nietzke »

Ich seh grad du kommst ja auch aus Greiz ^^ In welche Werkstatt fährst du denn da eigentlich? Zum Hyundai Autohaus in Triebes?
Sebs_Coupe
Beiträge: 3203
Registriert: Do 12. Jun 2003, 14:35

Beitrag von Sebs_Coupe »

Ne, macht sie net... Sie ist in einer billigeren freien Werkststatt.
Antworten