zu großer strom verbrauch ?

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
brainbug

Beitrag von brainbug »

also das glaub ich net dass die einfach hops geht.. kann ich mir net vorstellen was da passieren soll dass die abrauchen kann..es könnte höchstens sein dass die leistung net reicht um die batterie aufzuladen und die dann irgendwann mal leer oder hinüber ist..aber du wirst ja sicher nicht einsteigen und sofort mit absolut am limit laufender anlage losfahrn bist du wieder stehst? aber stimmt schon, bei hochleistungsanlagen ist das schon üblich dass man ne zweite batterie in den kofferraum baut und die dann auch über ne 2. lima versorgt..aber das mit den sicherungen ist sone sache (40A+40A sicherung = 80A)die sicherungen sind ja nur dafür ausgelegt dass die bei nem kurzschluss rausfliegen..heisst dann im endeffekt ja nur dass deine frontsicherung min. 80A haben sollte nicht dass die endstufe im normalbetrieb soviel verbraucht..aber bevor du da in ne 2. Batterie und lima investierst solltest du dir lieber eine etwas höherwertige endstufe zulegen mit nem höheren wirkungsgrad - ich denke da haste mehr davon.. (z.b. ne digitalendstufe fürn bass etc)
begbie

Beitrag von begbie »

also das die lima abfackelt ist nicht ausergewöhnlich ! glaube im accent ist ne 500er oder 600er lima drin und dann rechne mal wieviel watt schon deine anlage hat,dann plus licht 2*60w und sonstiger verbrauch biste schon drüber,deswegen flackert auch das licht wenn du keinen kondi drinn hast... ein kumpel hat sich in 3 wochen 2 lima geschossen dann hat er ne stärkere rein und jetzt läufts seit nem jahr ohne probleme... war nur ein kadett :-)
brainbug

Beitrag von brainbug »

Die EXIDE-Batterien sind sehr beliebt und werden oft genommen. Selbst hab ich die aber nochnet getestet, sind aber angeblich 1.wahl nach ner gelbatterie..Soweit ich informiert bin kann es nur passiern dass die batterie nicht ganz aufgeladen wird wenn die lima zuwenig energie liefert.. aber bin mir da nicht sicher!!!hab bei mit jetzt auch ne grössere rein (74Ah) - bis jetzt gabs noch keine probleme.Musst aber auch schaun obs mechanisch passt!!! bei mir ists jetzt hart an der grenze (sitzt richtig propper drin, dürfte kein cm größer sein)Die Spannung muss immer passen ist ja klar. An Strom ists egal wieviel sie abgeben kann (nach oben hin) - allerdings: je mehr sie abgibt/geben kann desto höher sind auch die ladeströme die sie benötigt.. und dazu hab ich bis jetzt noch keine infos gefunden
Accent Friend

Beitrag von Accent Friend »

Hab zwar auch eine Exide-XXL aber der ADAC hat die getestet und da war die nicht die beste zumal im Preis-Leistungsverhältnishier ist der Test ADAC Batterie TestAllerdings bin ich mit meiner bis jetzt zufriedenhab in meinem Accent X-3 eine mit 55 Ah vorher mit 45 Ah ich glaub eine größere passt da ohne weiteres nicht rein
Antworten