X-3 Probleme GELÖST!

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
alexmz76

Beitrag von alexmz76 »

Hallo Zusammen,gestern vormittag wurde es dringend!Meine Freundin ist auf dem Weg nach Aachen auf einen Parkplatz rausgefahren, da der Motor brüllte und lief wie´n Sack Nüsse.Sie blieb überraschend ruhig und rief mich an. Ich von der Arbeit los und zu dem Rastplatz wo sie stand hin.Derweil hatte ein Typ der zufällig vorbei kam sich die sach wohl kurz angeschaut und meinte das die Zylinderkopfdichtung hinüber wäre.naja, als ich endlich angkam ich erstmal die ärmel hochgekrempelt, die arbeitshandschuhe an und die Motorhaube auf. zu allererst alles stecker geprüft, dann sichtkontrolle auf undichtigkeiten und sie dann gebeeten den motor anzulassen. WOW hat der gebrüllt, ein griff runter zur Abgasanlage hats dann aufgeklärt. Dieses flexible Rohr mit dem Geflecht drumherung war abgerostet. Da das VOR der Lambdasonde liegt, war klar warum der lief wie ein sack nüsse. Naja, was soll ich sagen?Für den Sound zahlen andere Leute n mörder Geld!Wir also zurück nach Mainz in eine Werkstatt, die hat dann sofort reagiert, ein Ersatzteil besorgt, geflext und geschweisst und gegen 18 Uhr konnten wir den Wagen wieder holen.Oh man, den hört man ja garnicht mehr Also die in dem anderen Thread geschilderten Probleme haben alle nur auf die kontinuierliche Abrostung des Rohres gedeutet.Möchte mich bei allen noch mal für ihre Tatkräftige hilfe und guten Tips und Ratschläge bedanken.Gutes Forum hier, muss auch mal gesagt werden! Euch allen stets knitterfrei Fahrt!viele Grüßealex
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Antworten