Laufrichtungsindikator bei Hankook Reifen

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
apfelschorle

Beitrag von apfelschorle »

Hallo und Hilfe!Wo ist denn bei den Hankooks vom Getz der Laufrichtungsindikator? Wollte heute die Sommerreifen draufmachen, noch nie benutzt, da Auto im Dez. gekauft. Das Autohaus hat leider keine Markierung draufgemacht.Ich finde auf den Dingern ein umlaufenden Band mit Pfeilen, das sollte es ja wohl sein, aber wenn ich nach dem gehe, sind alle 4 Reifen gleich montiert, d.h. auf einer Fahrzeugseite stimmts nicht!Kann doch wohl nicht sein?Gruß Schorle
apfelschorle

Also, meine Werkstatt sagt nach Sichtung, meine Reife sind nicht laufrichtungsgebunden. Eine andere sagt am Telefon, daß sie es sind. Hmm.Jedenfalls stehen bei meinem Händler einige Getze rum, mal mit Pfeilen in Laufrichtung, mal in die Gegenrichtung, also ist es wohl egal.
Back_In_Black84

Beitrag von Back_In_Black84 »

Denke auch mal, dass Reifen für nen Getz keine Laufrichtung haben. Laufrichtungen gibt's eher bei breiteren Reifen.Aber zur Sicherheit kannst du ja n Bild von deinem Profil posten, dann kann man recht schnell erkennen, ob und wie die Laufrichtung ist.GrußMichi
flow

Beitrag von flow »

breit ist ansichtssache, meine 185 haben das auch.
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

QUOTE (Back_In_Black84 @ 21 Mär 2006, 19:49 ) Aber zur Sicherheit kannst du ja n Bild von deinem Profil posten, dann kann man recht schnell erkennen, ob und wie die Laufrichtung ist. Japp. Und beschreib mal was auf der Flanke so alles drausteht.
Sucatan

Beitrag von Sucatan »

Meine Sommerreifen von Hankook haben auch keine Laufrichtungsindikatoren. Die kannst du montieren wie du willst. Spielt keine Rolle!
apfelschorle

Hab die Autos, d.h. Reifen in der Nachbarschaft abgeklappert. Da steht immer ganz deuthlich "direction" oder "rotation" und ein Pfeil, also unmißverständlich, bei meiner Winterpneus ja auch. Meine Sommerreifen haben nichts derartiges. Also ist es in dem Fall egal.
hot-chili

Beitrag von hot-chili »

Es kann aber auch "Außen" drauf stehen!
Antworten