Kosten für Verschrottung?
-
TYRION
QUOTE (Melchior @ 20 Mär 2006, 11:14 )yoa, kenne das aus polen her.halbbruder von meinem dad, der da noch lebt sammelt seinen ganzen metall abfall und bringt das dann zum schrottplatz.pro kilo kassiert der da n bisl was...zur not würd ich die olle karre sogar in stücke sägen ^^...würd mal in "gelbe seiten" stöbern!!!...bei uns findet man da "schrottsamler"..weil, wenn der komplett geschlachtet ist, kann auch der "gute alte schrottsamler" den mitnehmen ...bei uns iner ecke, fahren sogar die Holländer rum!! ...da bekommst immer nen paar EUR`s GrußTYRION
- Automatik S-Coupe
Tja wenn du die Karre als Schrott zum Metallhändler bringen willst geht das nur wenn keine Plaste, Glas, Öl usw. mehr drinn ist sonst meckern die immer für die Tonne Stahl gibt es ca 80€ also kannste mit 40-50€ rechnen das einzige blöde ist du hast keine Entsorgunsbescheinigung also kann es sein das die Zulassungsbehörde mal anruft und fragt was mit dem Auto ist (ich antworte dann immer die stehen alle in meinem Garten) es darf also niemals die Fahrgestellnummer irgendwo auftauchen...wenn du es entsorgen lässt vom kfz-entsorger kostet ca.25€-50€ und du bekommt den Zettel das du das Auto ordnungsgemäß entsorgt hast. Wenn du ganz Geldgeil bist kannste noch den Kabelbaum rausreißen und einzeln verschrotten das bringt naochmal so ca.15€ Alu bringt auch recht gut Geld wie z.b. Ventildeckel, Zylinderkopf und Getriebeglocke usw.
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
- Automatik S-Coupe