Hyundai Coupe "Flop von morgen!"...
-
Hi Leute,ich lese grad die aktuelle Ausgabe der AutoBild (Ausgabe Nr. 25; 23.06.2006). Dort steht ein interessanter Artikel über Autos drin, die in der geschichte geflopt sind und sich ganz schlecht verkauft haben. Mit interesse las ich nun den besagten Text und musste mit ENTSETZEN feststellen, das das Hyundai Coupe GK unter der Kategorie "Flops von morgen steht!" neben Autos wie Peugeot 1007, Toyota Yaris, Nissan Primera und Ssang Yong Rodius... Folgender Text ist da zu lesen: "Die Optik? Manche mögens. Aber im Vergleich zum Ferrari-Original (rechts ein bild des Ferrari scaglietti) stürzt die schwulstige Kostümierung des Koreaners am freien Fall ab. Da hilft auch der Preis nicht."Wie kann man denn so einen Vergleich anstellen?Ich war bis heute eigentlich ein AutoBildleser, aber ich glaub nach solch hinkenden und subjektiven Vergleichen werde ich sie nicht mehr so häuftig kaufen. was sagt ihr dazu? ich meine man kann hyundai und ferrari bei weitem nicht miteinander vergleichen... Ich persönlich bin ein wenig verärgert darüber greetz
- ferry
sehe ich auch so, absoluter schwachsinn der vergleich, da kann ich auch andere coupes wie die celica mit einem ferrari vergleichen...die tun ja gerade so als hätte man versucht mit dem coupe einem ferrari konkurrenz zu machen...müll! ärgern tut mich das jetzt aber nicht wirklich, lass die doch schreiben was sie wollen, hauptsache WIR wissen was wir für ein geiles auto fahren...
-
ich wusste ja gar nicht mal dass das coupé vom ferrari abstammen soll...naja, meinetwegen, aber diese beiden autos miteinander zu vergleichen find ich etwas weit hergeholt! zudem das coupé ja wesentlich günstiger ist als so ein ferrari ich glaube derjenige der diesen artikel geschrieben hat, musste unbedingt die seite voll mit text bekommen, und hat irgendwas von sich gegeben! Schreib doch mal einen brief an autobild und zerfetz die mal gut
-
Hallo Leute,es ist doch allgemein bekannt, das BILD Zeitungen, egal ob Computer, Auto oder sonst was, keine Fachlektüre ist, sondern mehr was fürs ungebildete Volk. In der IT Branche lacht man die Computer Bild aus, wer auch nur einen Funken Allgemeinbildung hat, hält nichts von der täglichen BILD Zeitung, und ich wette, eine Autozeitschrift auf Bild Niveau taugt auch nicht mehr.Wurden denn konkrete Argumente geliefert, warum es ein Flop sein soll? Blieben 50% der Coupes unverkauft? Haben die Leute nach 2 Wochen ihr Auto wieder zurückgegeben? Ist das nur in Deutschland so oder in der gesamten Welt? Wenn du mich fragst, da hat jemand gar nicht recherchiert, sondern sich was aus den Fingern gezogen. Ich denke sowies ein Flop misst sich nicht am Marktanteil sondern daran, ob die Produktion eingestellt wird.
-
nein, hier steht nur "im Vergleich zum Ferrari-Original..."... das ist ja das was mich irgendwie aufregt... nichts über verarbeitung etc. nur der vergleich zu ferrari. werde auch nen leserbreif schreiben...scanne den teil heute abend mal ein und dann könnt ihr es selber mal lesen... bei allen andern wird auch ein grund genannt, aber nicht hier... komisch...
-
QUOTE (MrBrown @ 29 Jun 2006, 14:08 ) ... Folgender Text ist da zu lesen: "Die Optik? Manche mögens. Aber im Vergleich zum Ferrari-Original (rechts ein bild des Ferrari scaglietti) stürzt die schwulstige Kostümierung des Koreaners am freien Fall ab. Da hilft auch der Preis nicht." Ironie an...so sichern sich Redakteure ein netten Leihwagen für´s Wochenende.Ironie aus...
-
also ich halte schon LANGE nix mehr von deutschen auto magazinen ob tv oder zeitschrift.da wird nur beschissen,ich glaub wer als autohersteller am meisten zahlt bekommt ein test sieg .gibbt so viele beispiele.der adac is auch so schlimm,hab da ein test zum gk gelesen, man man man einfach zum lachenda steht doch tatsache drin das der einstieg doch was schwer fällt, JUNGE das is ein coupe is klar das ich da nicht wie in ne limo einsteig.achja die lackierten stossstangen waren auch nicht gut weil da doch sehr schnell kratzer drauf komm beim ein parken z.b aaaaaaaaaaahhhhhhhhhh das ist deutsch