Hyundai Coupe RD

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
Pegasus

Beitrag von Pegasus »

Hallo Leute ,habe nochmal ne etwas ungewöhnliche Frage für die Coupe RD -Spezialisten unter euch: Kann es sein bzw. wisst ihr irgendetwas darüber, ob sich das Rot des Coupes RD innerhalb der Bauzeit des Modells, also zwischen 1999 bis 2001, geändert hat (auch nur minimal)?Sprich: kann es sein, dass ein RD des Baujahres 1999 ein klitzeklein-anderes Rot hat als beispielsweise ein 2000er oder 2001er??Ich hoffe jemand weiß da zufällig bescheid.. hab da nämlich so ne Einbildung.. Liebe Grüße Pegasus
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Bin zwar kein RD-Spezialist, aber mal allgemein gesprochen bleichen Farben, ganz besonders rot, ja mit der Zeit etwas aus. Von daher ist es gut möglich, dass ein 1999er Coupé einen geringfügig anderen Rot-Ton hat als ein 2001er Modell, einfach weil dass 1999er schon länger den Umwelteinflüssen ausgesetzt ist und demnach stärker ausgeblichen ist!Vielleicht hilft dir das ja schon weiter!?
shifty

Beitrag von shifty »

denke auch mal dass es um das von AccentGT genannte thema "veränderung des lackes durch umwelteinflüsse" geht. ansonsten kannste ja einfach mal die farbcodes (aufm typenschild) von nem roten 99er, 00er und 01er vergleichen.
Sucatan

Beitrag von Sucatan »

Ich denke die haben alle die gleiche Farbe. Ich habe mein rotes RD Coupé auch schon ein paar mal auf einem Parkplatz neben ein anderes rotes RD Coupé gestellt und das andere Coupé sah ein bisschen anders aus (aber auch ungepflegter).
ferry

Beitrag von ferry »

ich kann zwar zum rd nix sagen, weiß aber daß beim gk der farbton des blau sich ab bj.2004 geändert hat!von daher ist es nicht ausgeschlossen daß sich beim rd mal das rot geändert hat...
Pegasus

Beitrag von Pegasus »

Ok, dann danke ich ganz herzlich und schaue erst mal ob ich an die beiden Farbcodes 'rankomme.. Liebe Grüße!
Antworten