Kondensator

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
coupe fx

Beitrag von coupe fx »

wenn ich 3 endstufen einbaue 1. 600Watt 2. 800Watt 3. 900Watt dann lege ich doch von der batterie nur ein strom kabel und mache kurz vor den enstufen einen verteiler aber wie sieht es mit den kondensatoren aus die powercap´s brauche ich denn da 3 oder reicht einer
brainbug

Beitrag von brainbug »

wenn ein stromkabel nach hinten geht reicht auch ein kondensator. je grösser der ist desto besser.. sollte aber schon einer sein der für den car-hifi-bereich gemacht wurde..wobei laut aussage von acr es egal ist welcher hersteller das ist da die alle in demselben werk eigekauft werden - nur die steuerelektronik variert dann.. aber ich würde eh lieber einen ohne diese elektronik nehmen da zb durch das relais für die remotesteuerung o.ä. übergangswiderstände entstehn können.. bei einem ohne elektronik bekommst du dann sonen lade/entladewinderstand aber ist ja kein problem..aber vorsicht mit den dingern ist nen freund von mir, dem das passiert ist: Explodierter Kondensatordem hat auch im übrigen acr das geschrieben dass die kondensatoren alle aus dem selben werk aus china (oder sowas in der region da ) kommen sollen
Centurio 1

Beitrag von Centurio 1 »

Hi!Bei den Leistungen wirst Du mit Deiner org. Batterie probleme bekommen und dann kommt es ganz auf die kapazitätsgröße des Kondensators an ( als 1 Farad wird für alle nicht reichen )!Außerdem kann bei Volllast ein Strom von über 500A fließen ( wird wohl eine normale Leitung nicht reichen )Was sagen die anderen?Tschau!!
Antworten