Probleme mit Alufelgen bei RD Coupe
-
QUOTE (Teddybaer @ 17 Mär 2006, 21:07 ) tagchen dieses Problem besteht aber nicht nur bei J2 coupes sondern auch bei lantras da die Bremsanlage gleich ist. hatte das Problem selbst was allerdings mit 5 mm Distanzscheiben bejoben war nur stellte ich fest das auch FK nihcts von den schraubenköpfen wußte den bei den distanzen haben die löcher dafür auch gefehlt.gruß teddy wie haben die platten dann gepasst wenn sie an den köpfen angestoßen sind?
-
-
Für die Elantra-Fahrer: Vorne 2 Schrauben und hinten 1. Nur falls sich einer Felgen kaufen möchte.Aber die Bohrungen kann man doch auch selber in die Felge rein machen, oder nicht? Ist doch im Prinzip das gleiche. Die werden doch auch nur nen Bohrer nehmen und 4 mm tief einbohren und gut. Und davür 25€ pro Felge??? Abzocke meiner Meinung nach.
-
-
Hi,ich habe dasselbe "Problem" wie hier beschrieben - bei meinem "RD" Baujahr 08/1999. Diese 4 Schraubenköpfe (14mm-Nuss, und oben ist jeweils eine "10" eingepresst) stehen meiner gewünschten Felge im Weg, die solche Aussparungen leider nicht hat. Ich habe mal versucht, eine der Schrauben rauszudrehen, hatte jedoch das Gefühl, dass die sich ins Leere dreht bzw. kein Stück rauskommt... Habe dann sofort aufgehört daran rumzuschrauben - hoffe, dass ich durch den Eingriff nichts beschädigt oder gelöst habe ?!?Meine Fragen:- müssen diese Schrauben tatsächlich drin bleiben (ich vermute "ja" *g*)?- wie kann man diese Schrauben rausschrauben (muß da irgendwo gegengehalten werden) ?- kann man die Schrauben nicht ersetzen (z.B. durch welche mit einem Senkkopf) ?- was passiert, wenn ich eine Schraube / alle 4 Schrauben auf einmal heraus drehe ?- was müßte man umbauen, um dieses Schraubenproblem künftig zu umgehen (habe verstanden, dass die späteren Baujahre diese Schrauben nicht mehr haben) ?Welchen Tipp könnt Ihr mir (außer an der Felge fräsen und Spurplatten verwenden) geben, um das Problem zu umgehen ? Die Felgen sind nämlich genial, würde die ungern wieder abgeben...THX & Greets*Oli*