Kauf J2 oder RD

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
sirbao

Beitrag von sirbao »

Hallo erstmal an die ganze Community .Bräuchte mal ein paar Ratschläge bezüglich Kauf der verlinkten Fahrzeuge1.Der erste ein blauer RDmein persönlicher Favorit konnte dem Händler einen Rabatt von 400 € aushandelnnur bin ich mir nit ganz sicher was für Folgekosten auf mich zukommen z.BZahnriemenwechsel , Wasserpumpe usw. da das Fahrzeug ja bald 100tkm runter hat.2.Der 2 ein gelber J2das 2te fahrzeug eigentlich auch gut ist aber halt ein J2 hätte gern eure MEinung dazu .3.Der 3 ein silberner RDSo das waren nun alle 3 Fahrzeuge die ich mir ausgesucht habe , hätte nun gerne eine Empfehlung von euch bezüglich des Preises , J2 oder RD welcher ist weniger fehleranfällig , aufzählung von Folgekosten da alle bald 100tkm runter haben und Preise bitte und worauf ich beim Kauf einer dieser Fahrzeuge achten sollte .Hoffe auf zahlreiche Rückmeldungenmfg sirbao
Krebskolonist

Beitrag von Krebskolonist »

Erstmal alle 3 Links von dir gehen zumindest bei mir nicht!Zum Thema J2 oder RD, technisch sind die Wagen nahezu identisch, lediglich die Optik innen wie aussen ist unterschiedlich, demzufolge sind Schwächen und Stärken der Wagen gleich. Nehm einfach das Model was dir Optisch besser gefällt. Bei beiden sollte der Zahnriemen nach 90tskm oder 6 Jahren gewechselt werden, ist dies noch nicht der Fall, bei Hyundai kostet der Wechsel ca 300-350€(Material+Zeit+mwst)Schwächen sind das der Krümmer gern Reist, Rost an den Radkästen hinten(seltener und wenig)
accent98

Beitrag von accent98 »

Links gehen bei mir nicht?
sirbao

Beitrag von sirbao »

so alle links wurden wieder bearbeitet jetzt geht es wieder bitte um mehr feedback .
Krebskolonist

Beitrag von Krebskolonist »

Wenn du den 1. für 5800€ bekommst dann nehm ihn, ist ein guter Preis! Zudem hat er ja schicke 17er Alus(wenn mich nicht alles täuscht) und klarglassrücklichter. Wenn du auf sowas stehst ist das ein Schnäppchen da Felgen + Rücklichter ja bei den anderen gemacht werden müssten was sicher nochmal gut 1000€ kostet.
Nismo

Beitrag von Nismo »

egal welchen du nimmst, schau nach ob der krümmer nen riss hat. das kostet bei nem j2 so 300€, bei nem rd ca 1000€ zum reparieren (beim rd ist der kat mit dem krümmer fest verbunden). Leider tritt dieser schaden sehr oft auf, ist aber idr gut zu erkennen.nen 12er schlüssel (praktischer ratsche mit nuss) mitnehmen und die drei schrauben vom hitzeblech (da wo HOT drauf steht) rausdrehen, dann kann man das ding wegnehmen und sieht den krümmer. falls der nen riss hat isser meistens in der mitte und deutlich zu erkennen. beim fahren merkt man das oft garnicht, besonders nicht, wenn man kein j2/rd kennt.
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Also der J-2 ist gut. Genau wie der blaue Rd - nur ist der schon dezent aufgemacht - ich würde nie einen aufgemachten Wagen kaufen - kenne einige die so einen Wagen, dann auch dementsprechend treten.Also tendiere ich zum J-2.Nur sollte man vorher erstmal wissen welche Form des Auto´s einem besser gefällt
Nismo

Beitrag von Nismo »

find den j2 n bissl teuer. und gelb, naja
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Mit Leder und bei den Kilometern. Baujahr 99 - da habe ich für meinen vor 2 Jahren 8000 für bezahlt (ohne Leder und mit 65tkm)
Sucatan

Beitrag von Sucatan »

Also ich würde zum blauen RD Coupé tendieren. Einfach den Krümmer noch anschauen bevor gekauft wird. Nicht nur das "HOT" Schild abnehmen und von oben schauen! Bei mir war der Krümmer nämlich unten gerissen und von oben sah man überhaupt nix!
Antworten