sommerreifen aber welche?

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
Strolchi

Beitrag von Strolchi »

Du wirst hier wahrscheinlich genau so viele Antworten erhalten, wie es Reifenhersteller gibt.Ich handhabe das meistens so --> ADAC-Reifentest für "normale" Autos (so wie z.B. dein Matrix) - testen meisten so um 195er rum--> Sport-Auto Tests für "sportlichere" Autos (so wie z.B. Coupe) - testen meist Breitreifen so um die 225er Marke rum"Persönliche" Tips zu Reifen sind immer schwer, da von uns wahrscheinlich keiner die Möglichkeit hat, die Reifen unter jeder Bedingung am Limit zu testen. Vor allem hatte bisher "wahrscheinlich" noch keiner alle verfügbaren Reifenmodelle einer Kategorie auf dem gleichen Wagen drauf
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

In der Größe hatte ich damals auf dem Accent immer Toyo´s drauf.Guter Reifen, guter Grip, nicht zu teuer.Zur Zeit fahre ich auf dem Coupe Falken-Reifen - guter Preis, guter Grip.Dunlop, Michelin, Goodyear, etc. sind Marken die teurer sind, aber halt auch guten Grip und wenig Abrieb haben (im Verhältnis gesehen).
mistalova

Beitrag von mistalova »

Ich find Michelin scheisse teuer für das was es ist Meine Lieblingsmarke ist Dunlop
Fred

Beitrag von Fred »

Schau dir mal die Bewertungen vom Nankang-Reifen an. Und bitte nicht schon vorher denken "uuuh das ist doch son Asien-Reifen der is sowieso miese Qualität". Der wird durch die Bank gut bewertet und kostet ein Drittel eines Michelin...
kawa846

Beitrag von kawa846 »

mein Sohn hat auf seinem Coupe Toyo Sommerreifen sehr zufrieden215/40ich habe jetzt Toyo Winterreifen195/65 bin auch zufrieden damitsind auch nicht so Teuer
Antworten