Steckerbelegung im Sonata NF
-
-
das ich theoretisch einen Adapter auf ISO bräuchte ist mir schon klar, nur habe ich folgendes Problem:-in meinem Sonata wurde vom Händler ein originales Hyundai-Radio (Grundig/DIN) eingebaut, aber nicht wie auch ich dachte mit einem solchen Adapter sondern mit Crimpklemmen -das von mir jetzt eingebaute KD-AVX1 von JVC hat zwar als Anschluß auch solch einen ISO-Stecker, nur das Problem ist das ich nun den originalen Stecker und den ISO Stecker hinten dran hängen habe und aufgrund des geringen Platzangebotes im Radioschacht mir nun Platz fehlt um das Radio richtig im Einbauschacht zu versenken->also müssen die Anschlußstecker weichen und dafür hätte ich gern die Belegung des originalen Steckersauch für andere Tips wie ich mein Radio ganz im Einbauschacht versenken kann wäre ich sehr dankbar mfg easy
-
QUOTE sondern mit CrimpklemmenDas ist doch nicht dein ernst,oder? Was ist das denn für ein Idiot, waren dem die 7€ für nen Adapter zuviel oder was? Also brauchst du sozusagen die Originalbelegung vom originalstecker am Kabelbaum? Na mal sehn ob ich mir das bis morgen merken kann und dran denke
QUOTE und aufgrund des geringen Platzangebotes im Radioschacht mir nun Platz fehlt um das Radio richtig im Einbauschacht zu versenken In dem Schacht ist doch genug Platz, musst das nur nichtig rein und runterstopfen, die ganze kabelei mfg

-
-mit den Crimpklemmen das ist schon mein Ernst, und das war ein Hyundaihändler-mit dem richtig reinstopfen in den Schacht, das klingt ja nicht schlecht und ist auch bei einem normalen Radio sicher möglich, aber das KD-AVX1 von JVC ist ein DVD-Radio und hat auf beiden Seiten hinten Aus-und Eingänge und nicht wenige, auf der Seite des Stromanschlusses hat es noch so ne schwarze Kiste dran (Drossel oder so), dadurch ist der Platz schnell erschöpft-wenn Du an die Steckerbelegung denken könntest wäre das fein, da könnte ich das dann mal ordentlich anschließen, Crimpklemmen hat mir mein Händler ja schon in den originalen Kabelbaum "gewürgt", vielleicht bekomme ich ja dann das Radio richtig versenktmfg easy
-
@mogelMeinste ich fand das toll? Baust du etwa aus einem neuen Wagen direkt nach dem Kauf das Radio aus um zu sehen wie der Händler das angeschlossen hat, ich glaube nicht, zumindest hatte ich gedacht das er den Adapter genutzt hat wie Du ja auch, anders kann ich Deine Reaktion nicht verstehen.Aber nun rate mir doch mal was ich nun machen soll, ich meine der Kabelbaum vor dem Anschlußstecker der ist nun mal in Mitleidenschaft gezogen und aus diesem Problem muß nun das beste machen, oder soll ich beim Händler einen riesen Aufstand machen, da wird der milde Lächeln mir sagen das ich Ihm das nicht nachweisen kann und der Kabelbaum ist immernoch perforiert... Wie würdest Du es machen??? mfg easy
-