225-40/18 sommerreifen - welche empfehlenswert?

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
CruizinKev

Beitrag von CruizinKev »

öhm yoah... sind halt verschiedene meinungen, deine u thunderbird's.. ich schau mal nach weiteren meinungen u erfahrungen.. hat einer noch senf dazuzugeben? also den hankook hat mein kollege auch aufm honda crx, meinte auch dass der gut sei, aber wohl auch relativ schnell runter sei - aber auch gute haftung hat...andere kolleche meinte grad, dass die nexen n3000 zwar ganz okay wären, aber nich des wahre seien - sind schnell runter und bei viel fahrerei fühlen die sich anscheinend mit der zeit unwuchtig an......
BlackDevil

Beitrag von BlackDevil »

Denke mit den K104 wirst du nicht falsch liegen. Habe ja auch 225/40 18 im Sommer und sehr viele, inkl. Tuner empfehlen mir den Reifen. Habe im moment noch die "Pirelli P Zero Assimetrico" drauf. Waren zwar noch nicht viele Tage damit unterwegs aber vom Gefühl her kleben die wirklich auf der Strasse und sind auch nicht zu laut, werden mir auch immer wieder empfohlen, doch leider sind die doch sehr teuer.Grüße,DanielPS: Schau mal HIER im Reifenshop sind sehr viele Reifen und auch manchmal Angebote. Sagt dass du von Tilian_Daniel kommst.
Kud

Beitrag von Kud »

Ich könnte dir noch die Marke Yokohama empfehlen.Super haftung und sehr guter Reifen, sind halt auch schnell runter und ein bissel teuer.
Hotte F aus B

Beitrag von Hotte F aus B »

QUOTE (Kud @ 15 Mär 2006, 08:48 ) Ich könnte dir noch die Marke Yokohama empfehlen.Super haftung und sehr guter Reifen, sind halt auch schnell runter und ein bissel teuer. Ich dachte immer,das er einen Reifen sucht,der preiswert+gut ist.Teuere gibt es viele,da braucht er nicht so einen Beitrag aufmachen.
CruizinKev

Beitrag von CruizinKev »

hab grad PN im autoextremforum bekommen (hab da gleichen thread dort gepostet), da bietet mir einer "Yokohama ADVAN-SPORT" günstig an - neue reifen.. einer schon was von denen gehört?
Hotte F aus B

Beitrag von Hotte F aus B »

Wie sieht es aus mit einem Falken FK451? Auch ein guter Reifen,und extrem günstig,schau mal hier:http://cgi.ebay.de/225-40-R18-88Y-FALKE ... dZViewItem
HarryEiche

Beitrag von HarryEiche »

Meine Erfahrung:Michelin Sport sehr Gut,sehr Teuer,sehr lange Lebensdauer.Hankook:sehr Gut,fast halb so teuer wie Michelin,Halbe Lebensdauer vom Michelin
DJ M.a.D

Beitrag von DJ M.a.D »

...kauf die bloß keine Eagle F1 von Good year... gutes Fahrverhalten, aber ewig laut!!!! Hatte Sie jetzt ein Jahr drauf!Werd jetzt die Hangkook ausprobieren! Hab nur gutes von meiner Werkstatt über diese Reifen gehört! GrußMaD
CruizinKev

Beitrag von CruizinKev »

ja die michelin sind echt gut! sehn auch top aus mit der dicken felgenschutzlippe... hatte ich ja vorher als 17", sind aber leider zuuuu teuer!!goodyear F1 sind auch vom preislichen her happig - hab ich auch gehört dass die bei nässe nich so gut sind - waren aber wohl vorgängermodelle bzw sind wohl jetzt verbessert worden...
ChaoGK

Beitrag von ChaoGK »

Hallo Kev,kannst ruhig den neuesten ADAC Reifentest als Referenz nehmen. Ist zwar 17 Zoll, hat aber dasselbe Profil.Hatte bisher sehr gute Erfahrungen mit Dunlop gemacht. Goodyear Eagle ist ziemlich schnell runter und den Michelin Pilot Sport find ich persönlich nicht so doll, hat aber ne lange Lebensdauer.Schau auch mal bei Kumho rein. Preiswert und gut, wenn Du das richtige Modell nimmst. Falken sollen ziemlich laut werden mit der Zeit.Anfragen bei unterschiedlichen Reifenhändlern lohnt sich. Kommt immer daraufan mit wem der dealt und wieviel die auf Lager haben. Kannst bis zu 200 € pro Reifensatz sparen und handeln spart auch noch. Bis dennChao
Antworten