225-40/18 sommerreifen - welche empfehlenswert?
-
yo leute!ich muss jetz demnächst neue sommerreifen holen, in der größe 225/40-18. hab paar foren (incl hier im forum ) durchgeschaut, weiss aber sozusagen genauso wenig/viel wie vorher... wie im parfümladen zuviel düfte gerochen und jetz is alles "gleich" *lolsind ja einige von euch auf der suche (wie ich hier über suchfunktion rausgefunden hab ) und dachte ich mach jetz eine art zusammenfassungs-thread auf was habt ihr für reifenmarken/typen drauf, welche sind gut und kosten nich gleich ne neue autofinanzierung? hankook k104 hab ich jetz noch im kopf dass der gut war, so preis/leistung....... im us-forum (NT.com) und paar andere deutsche autoforen wird der NEXEN N3000 in mehreren threads hochgelobt, is ein sehr günstiger reifen soll aber trozdem gut sein.. weiss einer von euch was über den? ich selber hab NEXEN winterreifen und die sind soweit gut, haften gut und machen auch keinen krach...danke euch schonmal im voraus für tipps!
-
Nimm den Hankook K104,Super Reifen. Super PreisProduktbeschreibung:Ventus Sport K104Dieser Hochleistungsreifen der Y-Klasse bietet optimale Haftung und eine Top-Performance. Er verkörpert die Rennreifentechnologie, die Hankook im Rahmen seiner Rennsporttätigkeit entwickelt hat.Damit erbringt der Reifen die unter extremen Fahrbedingungen unerlässliche Exaktheit, Kontrolle und Reaktionsfähigkeit. Testbericht 4/2004AutoBild test&tuning: empfehlenswertStärken: Bremsen, Rollwiderstand, Abrollkomfort. Schwächen: Aquaplaning, Seitenführung.4/2003AutoBild test & tuningvorbildlichStärken: Seitenführung, Handling, Abrollgeräusche, günstiger Preis. Schwächen: nur durchschnittlich im Kurvenaquaplaning
-
-
-
Meiner Meinung nach kannste Testberichte knicken.Die wiedersprechen sich alle der Nase lang selbst, sogar bei den selben Testern. Im einen Jahr gut,im nächsten total mies.Ich kann aus eigenen Erfahrungen sagen das Semperit Direction Sport REbis jetzt der Reifen ist der mich am stärksten überzeugte in Punkto Preis/Leistung.Mein Kumpel hat den jetzt auch auf nem 5er und ist auch sehr zufrieden.Von Michelin hab ich bis jetzt nur schlechtes gehört ausm Bekanntenkreis.Toyo, Nokian und Dunlop sind auch sehr zu empfehlen.Allerdings hast du bei Breitreifen meisst schlechtere Eigenschaften alsbei normalen. Aber investiere lieber nen paar Euro mehr in ein Reifenmodell als das du dich ewig ärgerst. Und erfahrungsgemäß kann man mitkleineren Reifenhändlern besser handeln als mit großen.Versuch am besten Überschussware zu bekommen, die ist spotbillig.Hab pro Reifen ca. 20-30 Euro weniger bezahlt als der billigste Internetpreis war.Reifen is trotzdem der Selbe Greez,Richy
-
Ich fahre seit Jahren diesen Reifen,auch schon auf dem Alfa,und bin bisher nicht enttäuscht worden,also die Meinungen werden dabei immer kontrovers sein,ich habe meine Meinung dazu.Fahr doch deinen Semperit,aber red den Hankook nicht schlecht Den Semperit hat wohl noch niemand getestet,hab davon jedenfalls noch nichts gehört Die die Reifen testen,werden schon ein wenig mehr Erfahrung haben,wie wir normalfahrer
-
Hotte F aus B: Wer lesen kann ist klar im VorteilWo hab ich denn Hankook schlecht gemacht ???Zu denen hab ich gar nichts gesagt.Zudem wird mein Semperit Direction Sportauch im Rennsport verwendet Greez,RichyEDITZu den Reifentests....logisch haben die Erfahrung, bringt dir trotzdem nichts wenn du die ADAC Zeitschrift aufschlägst wo z.B. ein Reifen mit 1 abschliesst und Aquaplaning als Stärke genannt wird und du dann die Autobild aufschlägst wo drinn steht das der Reifen nichtmal für ansatzweise empfehlenswert gehalten wird und Quaplaning dort eine Schwäche ist. Deshalb richte ich mich nur noch sehr gering danach und frag lieber Bekannte die Ahnung haben und nicht erst 2 Reifen in ihrem Leben gefahren sind.Und nur um Hotte mal nen bisl input zu geben: Der Directionn Sport wird im Gesamtdurchschnitt aller Testergebnisse als Empfehlenswert eingestuft. In der aktuellen "ADAC Motorwelt" und "Test" müssten eigentlich sogar Ergebnisse drin sein für 225/45 auf 17 Zoll. Leider kenn ich da die Ergebnisse noch nicht. Zudem ist Semperit eine Continental Tochter.
-
-