Licht schwächer bei ABS

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
Fred

Beitrag von Fred »

Abends. Abblendlicht an, ich fahre auf Schnee/Eis. Ich teste mal das ABS, und stiefel auf die Bremse. Das ABS setzt ein, und alle Beleuchtung, also außen und innen(Tacho etc.) werden dunkler. Sobald das ABS nicht mehr einsetzt, sind die Lichter wieder normal hell.Bedeutet das, dass die Batterie zu schwach ist oder die Lichtmaschine?
Oetz

Beitrag von Oetz »

bei mir wird die innenbeleuchtung dunkler sobald ich stand, bzw abblendlicht anschalte, auch beim orig radio, wenn mal bissle "bass" kam, wurde die radio beleuchtung dunkler für den moment...denk batterie is nich komplett geladen..
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Is schon ganz gut erklärt so... ABS ist neben Klimaanlage und Heckscheibenheizung einer der größten Verbraucher im Auto.Mach mal im Stand bei laufendem Motor Klima oder Heckscheibenheizung an, dann geht in der Regel die Drehzahl auch (kurzzeitig, bis die Einspritzung nachgeregelt hat) etwas in den Keller, weil die Lima sich bei (elektrischer) Last schwerer drehen lässt!
Sucatan

Beitrag von Sucatan »

QUOTE (AccentGT @ 14 Mär 2006, 20:01 ) Is schon ganz gut erklärt so... ABS ist neben Klimaanlage und Heckscheibenheizung einer der größten Verbraucher im Auto.Mach mal im Stand bei laufendem Motor Klima oder Heckscheibenheizung an, dann geht in der Regel die Drehzahl auch (kurzzeitig, bis die Einspritzung nachgeregelt hat) etwas in den Keller, weil die Lima sich bei (elektrischer) Last schwerer drehen lässt! Bei stärkeren Motoren sollte man den Effekt der Drehzahl glaub nicht haben? Was meinen die V6 Fahrer?
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Das Problem kenn ich... Hab das auch.Auch wenn ich nur Licht an habe und die Musik "etwas" lauter ist, hab ich nen dezenten Dimmeffekt beim Bassschlag... Liegt wahrscheinlich auber uahc daran, das ich immer noch kein Powercap verbaut habe...
Nismo

Beitrag von Nismo »

hatte ich bis jetzt bei jedem auto unterschiedlicher marken
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Ist eigentlich unabhängig von der Motorleistung... Die Lichtmaschinen sind ja in der Regel auf die Motorleistung abgestimmt (grob jedenfalls), von daher macht sich das bei den meisten Autos bemerkbar.Ob das jetzt bei so PS-Schleudern wie 'nem Audi RS4 oder 'nem Lambo oder so auch noch auftritt, weiß ich jetzt allerdings nicht
Fred

Beitrag von Fred »

Hm, heißt also Motortuning auf 600 PS oder damit leben... *grübel*... ich denk, ich werd damit leben ^^
Antworten