SQP:Welcher Fehler verursacht dieses Verhalten?

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
2fast4u

Beitrag von 2fast4u »

Folgendes:Mein SQP hat in letzter Zeit desöfteren keinen vollen Ladedruck mehr aufbauen wollen, d.h. die letzte "legale" LED hat auch nicht aufgeleuchtet - Nur manchmal beim schnellen Tritt aufs Gas war ein kurzes Leuchten der LED zu sehen, verschwand aber sofort wieder. Desweitern wollte mein SQP vorhin überhaupt nicht anspringen. Ich hab es ewig versucht - Nach 10 Sek ca. meinte man der Motor kommt langsam, aber er hat dann bei max. 500 UPM etwas rungestottert und ist gleich wieder ausgeganngen. Hab ihn dann irgendwann mit halb durchgetretenem Gaspedal anbekommen. ( Zum Glück hat meine Batterie durchgehalten! ) Also ich dann nach Hause fahren wollte, ist mir der Gedanke gekommen, ich könnte man die Batterie abklemmen um das Steuergerät zu reseten - Und siehe da, danach sprang er 1a an und baute wieder den vollen Ladedruck auf.Nu meine Frage (tata ): Welcher Fehler kann die ECU dazu bringen, den Ladedruck zu begrenzen und den Motor nicht mehr wirklich starten zu lassen?LG
flow

Beitrag von flow »

vielleiht ist auch einfach irgend eine dichtung undicht und der druck kann nciht ganz aufgebaut werden.
Lynx ihr Freund

Beitrag von Lynx ihr Freund »

also ich weiß ja nicht was die spezis sagen, aber ich würde behaupten das dein Steuergeröt im eimer ist!!!!!!!!!!bei den ganzen problemen die du mit deinem motor hast und auch dem beschrieben verhalten jetzt, würde ich mich nach einem steuergerät umsehen das du mal zu testzwecken einbauen kannst!beim meinem wagen wars recht ähnlich und auch nach dem wechseln von zich teilen war das gleiche problem immer noch da und da hab ich mir dann nen anderes steuergrät geholt BUMS funzt seid dem wieder alles wunderbar
2fast4u

Beitrag von 2fast4u »

Hmm... :/ Mein armer Geldbeutel...Jetzt bin ich erstmal gespannt, obs wiederkommt!
Antworten