ABE für meine Domstrebe

Außen rum ums Auto ;)
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott »

Hallo zusammen!Ich hab da mal wieder sonne ganz beschissende Frage?!Ich benötige eine ABE für meine Domstrebe vorne.(X3)Es sagen zwar ziemlich viele Leute man benötigt für eine Domstrebe nix aber die Herren und Damen der Rennleitung waren da ganz anderer Ansicht. und bums ANZEIGE ! ! ! + 3 PUNKTE + 80€ ! (Der Brief ist vor 2 Tagen eingetrudelt)Obwohl sie mir am Tag wie sie mich angehalten haben was von einem --pünktchen erzählt haben. Aber egal......Kann mir irgendwer mit sonnem Schrieb aushelfen? DAnke
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Also soweit ich weiß, ist das mit der ABE für 'ne Domstrebe Blödsinn... Hab auch noch nie gesehen, dass irgendein Hersteller eine ABE für seine Domstreben mitliefern/anbieten würde...Ich würde mich da mal beim Hersteller/Vertrieb deiner (oder irgendeiner) Domstebe erkundigen...
privator_one

Beitrag von privator_one »

also ich weis auch nur das man keine brauch und als ich vor 2 tagen angehalten wurde haben die auhc nichts gesagt!
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

Tja da hast du schlechte Karten es gibt keine ABE's für Domstreben weil man ja keine braucht..lege wiederspruch gegen die Anzeige ein wenn die Frist noch nicht vorrüber ist!
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
flow

Beitrag von flow »

die spinnen ja wohl alle.schalt deinen anwald ein und mach denen mal richtig stunk.domstreben sind genau wie shortshifter eintragungsfrei.punkt.ich hätte die erstmal ausgelacht, wie wenig ahnung die haben.
privator_one

Beitrag von privator_one »

QUOTE (flow @ 12 Mär 2006, 17:58 ) die spinnen ja wohl alle.schalt deinen anwald ein und mach denen mal richtig stunk.domstreben sind genau wie shortshifter eintragungsfrei.punkt.ich hätte die erstmal ausgelacht, wie wenig ahnung die haben. das haben sich die bullen auch gedacht nur weil ein punkt so langweilig ist geben die halt 3.manchmal denk ich mir die machen das wie sie lustig sind...
Elantra

Beitrag von Elantra »

QUOTE (flow @ 12 Mär 2006, 17:58 ) die spinnen ja wohl alle.schalt deinen anwald ein und mach denen mal richtig stunk.domstreben sind genau wie shortshifter eintragungsfrei.punkt.ich hätte die erstmal ausgelacht, wie wenig ahnung die haben. das ist richtig.die sind eintragungsfrei, da sie die fahreigenschaften des fahrzeuges nicht beieinträchtig beeinflussen. ist ein zitat vom tüv!also anwalt einschalten!die haben mal wieder keine ahnung...unsere tolle rennleitung...
shifty

Beitrag von shifty »

QUOTE die sind eintragungsfrei, da sie die fahreigenschaften des fahrzeuges nicht beieinträchtig beeinflussen. ist ein zitat vom tüv!also anwalt einschalten! die haben mal wieder keine ahnung...unsere tolle rennleitung... mir hat mein werkstatt-meister mal erzählt dass sehrwohl für manche domstreben ABEs erforderlich sind (ältere opel und vw z.b.)@Ruhrpott: also einfach mal beim hersteller nachfragen ob der da was hat.
Krebskolonist

Beitrag von Krebskolonist »

Bei Hyundai sind die Domstreben zu 99% aus dem Ausland weils hier keine gibt oder nur überteuert. Dementsprechend gibts auch keine Papiere dazu, warum auch?! Man braucht keine! Wenn euch ein Polizist deswegen dummkommt einfach höfflich sagen "fahren wir zur dekra und lassen das von denen checken!"Ich würd mir da mal garnichts gefallen lassen, wenn es berechtigt ist ok aber sowas zeugt von unwissenheit oder abzocke/verarsche!Als nächstes kommen se noch und wollen ne ABE für meine elektrische antenne
Elantra

Beitrag von Elantra »

QUOTE (shifty @ 12 Mär 2006, 18:21 ) mir hat mein werkstatt-meister mal erzählt dass sehrwohl für manche domstreben ABEs erforderlich sind (ältere opel und vw z.b.) das kann sein, aber ich gehe danach was mir der tüv sagt. ich habe extra da angerufen, weil ich meine ja auch importieren musste. was die sagen muss ja stimmen.
Antworten