Bimex Schrauben
-
-
QUOTE (privator_one @ 11 Mär 2006, 20:18 ) klar die felge muss über die bolzen und deswegen is das ja auch denke ich auf 2mm (auf den durchmesser bezogen) begrenzt ist. und es ist nciht egal wie man die mutter verschieben kann weil die ja zentrisch in dem konus der felge liegen muss. hoffe das habe ich jezt nciht falsch verstanden... Da hat ja doch jemand Technisches Verständnis .Natürlich ist das Ganze deshalb auf 2mm im Durchmesser begrenzt,macht ja vom Radius her 1mm.Diese Verbindung ist genau so sicher wie andere Schrauben,sonst gäbe es keinen TÜV dafür.
-
wieso? is doch das gleiche system ob du jezt die mutter auf die bolzen schraubst oder ne schraube ins gewinde.ganz einfach: was ist den wenn du die schraube sage ich mal eine umdrehung reindrehst, sodass sie noch nicht an den konus anliegt, das is das doch im endeffekt genau das gleiche... ob es die gibt keine ahnung is jezt halt nur ne rein theoretische annahme...und ich denke das das genau so sicher ist wie normale! is halt nur wie gesagt wichtig das die genau im konus sizt und die kraft dan gleichmäßig auf den ganzen mantel der schraube wirkt! aber wie hotte schon sagte, wenn unser tüv schon seinen segen gibt!!!
-
QUOTE (*Dennis* @ 12 Mär 2006, 16:36 ) doch die felge geht über die bolzen. wenn man die felge auf die bolzen schiebt, dann kann man die doch auch noch hin und her bewegen.darum geht das ja auch nur in einem maß von ca. 2mm. dass passt schonGruß Dennis Genau so!!Hat mir mein Dekramann jetzt auch bestätigt..Mann lernt halt nie aus
-
-
Da giebts die:http://www.stg-gmbh.com/tuning.html