Bremse Accent LC

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

Hi, Bremsscheibenwechsel und Belagwechsel sind beim LC recht unproblematisch, da die Bremsscheiben nur auf der Nabe aufgesteckt und nicht mit dem Radlager verpresst sind. Der Austausch dauert ca. ne halbe Stunde, da du ja offensichtlich schon Erfahrung drin hast, dürfte es für dich auch kein Problem darstellen Zu den Preisen:Bremsscheibe vorn: UPE 55,00€ pro Stück zzgl. MwSt.Bremsbeläge vorn: UPE 46,50€ zzgl. MwSt. macht zusammen ca. 180€ + Einbau.Die Preise beziehen sich übrigens auf Hyundai-Originalteile und nicht auf die billigheimer alá ATU und co. (mit ausnahme von ATE und Brembo) mfg
Sectrop

Beitrag von Sectrop »

QUOTE Bremsscheibenwechsel und Belagwechsel sind beim LC recht unproblematisch, da die Bremsscheiben nur auf der Nabe aufgesteckt und nicht mit dem Radlager verpresst sind. @EricTwoAch echt? Das ist ja cool. Dachte bis eben auch das die in die Radlager eingepresst sind. Kann ich die Scheiben dann einfach per Hand abziehen, wenn ich sie frei gelegt hab oder brauch ich da noch irgendein Werkzeug?Hab nämlich noch Scheiben zu liegen und mich beim letzten Steinewechsel nicht getraut die mit zu wechseln, weil ich dachte das die auch eingepresst wären.
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE Ach echt? Das ist ja cool. Dachte bis eben auch das die in die Radlager eingepresst sind. Kann ich die Scheiben dann einfach per Hand abziehen, wenn ich sie frei gelegt hab oder brauch ich da noch irgendein Werkzeug? Dazu brauchst du kein Spezialwerkzeug. Nachdem du alles freigelegt hast, also Bremssattel und Sattelträger abgebaut, musst du nur die kleinen Schrauben rausdrehen die die Scheibe auf der Nabe halten und dann kannste die Scheiben runternehmen, mitunter sind sie bissel auf der Nabe festgerostet, dann kommst du um das Spezialwerkzeug Hammer nicht drum herum , dann muss man sie sachte von hinten herunterklopfen .Dann alles schön saubermachen und entrosten und die neuen Scheiben drauf, zusammenbauen, fertig. mfg
Sectrop

Beitrag von Sectrop »

Schön, Danke! Wegen dem Werkzeug wollte ich nur auf Nummer sicher gehen, weil die ja selbst für Zahnriemenmontage oder beim X-3 für die Fensterkurbeln hinten Spezialwerkzeug haben. Man kann ja nie so genau wissen.
Antworten