was haltet ihr von....

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Gesperrt
bla_cky

Beitrag von bla_cky »

wenn es das ist, was ich meine ( kostet im i-net meine ich so um die 70€, heißt Blue irgendwas), das hab ich mal bei einem Kumepl verbaut.Für den Preis finde ich es eigentlich recht gut. Allerdigs durfte ich bei ihm nicht dämmen, d.h. die liefen an den original 3er Golf Cabrio "Doorboards".Zum Klang .... damals hab ich auf die Schnell nichts gefunden, was ich beanstanden konnte. Ich fand es bei wirklich hohem Pegel, etwas ( ein klein wenig) zu vorlaut. Aber eigentlich nicht der Rede wert.Zurück in meinem Auto, habsch allerdings dann gemerkt, dass mein Eton RS (was allerdings auch fast des 5-Fache von den LSP gekostet hat, doch alles besser kann, entspannter, und besser im Bass spielte. Allerdings hatte ich auch besser LSP-Aufnahmen, und gedämmte Türen.Also kurz und bündig, für den Preis wirklich gut, aber ich würde an deiner Stelle doch etwas mehr investieren.Mfg Daniel
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

Die Helix Blue MKII gelten ja eigtl immer als erste Anlaufstelle für Boxen bis 50, 60€... Sind für den Preis sicher nicht schlecht, aber - wie Daniel schon meinte - deiner 1000€-Anlage nicht würdig.Gib lieber mehr aus. Was willste bei dir jetz eigtl verbauen? 1x16er Lautsprecher pro Seite oder mehr?Gruß
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

Richtig, hat 13er in den Türen.Ich würde allerdings versuchen, 16er zu verbauen, ist schon ein Unterschied zu 13ern... In dem anderen Thread hattest du ja geschrieben, dass du gerne laut hörst, ich glaube, dass bei 'nem guten Subwoofer das Frontsystem ziemlich untergehen wird - vor allem, wenns das Helix is.Hatte vor zwei Jahren 13er Helix-Avantgarde-Lautsprecher verbaut, musste aber feststellen, dass die nicht wirklich mit den neuen Subwoofern mitziehen konnten, weil sie nach oben hin einfach zu "schrill" bzw "spitz" wurden.Und die Avantgarde-Serie spielt schon 'ne Klasse über dem Blue-System. :-/
DaveX
Beitrag von DaveX »

Mit 13ern würde ich nicht anfangen, das sie einfach zu leise sind, außer du kaufst ein teures für 300+, das spielt dann genau so laut, wie ein 16er für weitaus weniger Geld. Mein tipp wären Rodek RC 165 für 160€. Die können in Verarbeitung, Lautstärke und Ausstattung mit Systemen von Helix, Canton, Xetec mithalten, die aber 200€ kosten. Die Klangcharakteristik ist sogar bessar als bei den teureren.Ein gutes System muss bei niedrigem und hohen Pegel gut und vor allem sauber klingen, also lieber ein paar 10er mehr bezahlt als sich jeden Tag aufs neue geärgert, weil der Hochton klingt, als käme er aus ner Blechdose.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
PRINZ VALIUM

Beitrag von PRINZ VALIUM »

So ich mache hier mal zu. Wurde ja genug über das Helix gesagt und ansonsten besteht von dem User Elastic Al nun ja noch ein Thread zum Thema "Welches Frontsystem?" ! MfGPrinz Valium
Gesperrt