Wie montiert man die Waschdüsen am X-3 ab?

Außen rum ums Auto ;)
Antworten
Fabius82

Beitrag von Fabius82 »

Hab zwar gesehen das beim Coupe das schon gemacht wurde und von wegen viertel Drehung nach rechts und schon ist draussen .... also ich hab alle Himmesrichtungen ausprobiert und die Dinger nicht abbekommen. Von unten kommt man erst gar nicht ran weil da Blech drüber geschweist ist ... hat wer ne Idee?Gruß, Fabius82.
Fabius82

Beitrag von Fabius82 »

Ok, hab´s herausgefunden ... drecks Dinger THREAD GESCHLOSSEN
Rockstarrr

Beitrag von Rockstarrr »

Ja und wie gehts nun?Eine ausführliche Erklärung bitte
Fabius82

Beitrag von Fabius82 »

Alsoooo ...... es gibt an der Unterseite der Motorhaube zwei kleine Aussparungen zu denen auch Schläuche hinführen. Da sitzen die Waschdüsen drinnen.Zuerst zieht man die Verbindungsschlauchstücke ab, die die Waschdüsen mit den Schläuchen (wo das Spritzwasser herkommt) verbinden. Dann haben die Waschdüsen eine Art Wiederhaken, die man von der Unterseite der Motorhaube erreichen kann. Eigentlich müsste man diesen Wiederhaken nur flach drücken, um die Waschdüsen oben aus der Motorhaube herausziehen zu können ... hat bei mir aber nicht gefunzt. Hab dann mit nem Schraubenzieher von unter der Motorhaube volle Kanne gegen die Waschdüse gedrückt, und gleichzeitig von oben mit nem Schraubenzieher versucht das Ding rauszuhebeln ... hat dann mit roher gewalt auch geklappt Die sind dabei nicht mal kaputt gegangen, alles noch Top!Naja, dann die neuen Chromfarbenen reingesetzt, von unten mit ner Mutter gekontert und fertig ist. Sind eigentlich (abgesehen von der coolen Chromfarbe) LED-Waschdüsen, aber ich mach die Kabel noch ab und lass das. gibt bloß Ärger mit der Pozilei und das muss ja nicht sein Also viel Glück wenn ihr es versuchen möget!Grüße, euer Fabius82.
Fabius82

Beitrag von Fabius82 »

Oh man. Bei uns hats heute morgen wieder geschneit und ich wollte den Dreck von der Frontscheibe runterkriegen, also Waschduese betaetigt ... jetzt kommt da nur Schaum raus KOTZ Jemand ne Idee Danke schonmal,Fabius82.
AcidRain

Beitrag von AcidRain »

QUOTE (Fabius82 @ 28 Feb 2006, 09:02 ) Oh man. Bei uns hats heute morgen wieder geschneit und ich wollte den Dreck von der Frontscheibe runterkriegen, also Waschduese betaetigt ... jetzt kommt da nur Schaum raus KOTZ Jemand ne Idee Danke schonmal,Fabius82. gleiches Problem hab ich auch.Es bildet sich immer Schaum bei mir, irgendwann verstopft der Schaum die Düsen/Schläuche so sehr, dass garnix mehr geht.Bei dem salzigen Autobahnen is das wirklich super.Ich weiß nicht obs an der Pumpe liegt, dass die irgendwo Luft zieht und sich dadurch schaum bildet.Denn ich wenn die Düse hinten betätige, gibs keine Probleme.Da läuft alles klar raus, nur vorn bildet sich schaum.Das einzigste was bei mir dann hilft is folgendes.Zur Tankstelle fahren zum Platz mit der Luftpumpe Motordeckel auf, schlauch von dem Plastik-Winkel abziehen (direkt an Motordeckel-Innenseite ganz links), Schlauch von LuftPumpe an den schlauch der zur Wasserpumpe führt anklemmen und Feuer! Richtig durchpusten den scheiß, sodass das wasser aus dem Wasserbehälter rausschießt.dannach is wieder alles in Butter.Bis es irgendwann wieder anfängt zu schäumen
Fabius82

Beitrag von Fabius82 »

Alsoooo ... die Waschdüsen funktionieren jetzt, hab gemerkt das das Scheibenwasser leer war *hüstel*Das problem wäre also behoben, allerdings hab ich jetzt schon n neues Problem ... die Waschdüsen spritzen circa auf die unteren 2 Zentimeter meiner Windschutzscheibe Kann man die 2 kleinen Löcher in jeder Düse höhenverstellen?Muss ich mal ausprobieren.Meldet euch wenn ihr was hilfreiches wisst.Grüße, Fabius82.
Antworten