Wie bekomm ich mehr Leistung?Gibts andere Motoren?
-
Hey,hab mal ne Frage:Gibt es fürs J2 Coupe nen anderen Motor mit mehr Leistung? Also irgendein Motor, der reinpassen würde, und den man auch eventuell eingetragen bekommt.Weil die 140PS sind echt wenig, und ich hätt echt gern ein bisschen mehr. Will mir aber kein anderes Auto kaufen, weil das Coupe vom Aussehen einfach klasse ist (mit ein bisschen Tuning Hab mal gelesen, dass es in Österreich eine Firma gibt, die angeblich einen Austauschmotor mit 200PS anbieten. Weiß da jemand was davon??Von Turbo halt ich nicht viel, da es zum einen sehr teuer ist, und zum anderen zu sehr aufs Material geht. Ich denke, mit meinem Motor (110 TKM) wär ein Turboeinbau völlig schwachsinnig. Und nen neueren 2.0l Motor mit vielleicht 40-50 TKM zu kaufen, und dann nen Turbo drauf wär wohl auch verdammt teuer - und dann die Frage wie lange der hält, trotz dass er so wenig Kilometer drauf hat...Also, Voschläge bitte Vielleicht auch Motoren von z.B. irgendeinem Nissan oder Honda, der ins Coupe passt, und zumindest 170PS aufwärts hat...
-
haste eigentlich ne grobe vorstellung was das komplett kostet, was da alles gewechselt werden muss? angefangen von kabelbaum, steuergeräte, alle motorkomponenten, tachoeinheit und und undwas oftmals möglich ist, nen ähnlichen motor einzusetzen, vom selben hersteller oder eben fast baugleich. wie es bei den älteren audis gern mal gemacht wird, da passt halt fast alles, aber in deinem fall...ne obdu dir da nen gefallen mit tust.dann las den motor lieber überholen und setz ihm nen turbo rein, dann hast auchnoch nen schönen sound und nen 2l turbo is was absolut solides wenn er vernünftig aufgebaut ist und behandelt wird.
-
.....soweit ich gehöhrt hab verträgt der Block von nem Beta-Motor gut 850Ps..........von daher sollte Dir Motor überholen + Turbo auf jeden billiger kommen wie Motor wechseln.............in den Staaten gibbet wohl einige Freaks die sich nen 4G63T(Evo-Motor) reingezimmert ham...............günstiger (falls man in dem Fall von günstig reden kann ) is wenn Du deinen Motor aufbaust bzw evtl vorher überholst...............red mal mim Inter der kennt sich da besser aus...........größere Motoren von Hyundai (V6 aussm GK(2,7) oder Sonata(3,3) bzw V8 aussm Equus/Centennial passen meines Wissens nich).........naja was nich passt wird passend gemacht................aber dann sollte man sich doch überlegen ob man nicht doch n anderes Auto als Basis nimmt