Kratzende Geräusche vom linken Rad vorn?
-
Yakuzee
Hallo,habe seit ner Woche ein komisches Kratzendes Geräusch links vorn am Rad.Leider weiss ich nicht was das sein könnte. Es gibt dabei noch eine Sache die noch zu erwähnen wäre:Wenn ich gerade aus fahre kommt das Geräusch.Lenke ich nach rechts wird es lauter.Lenke ich nach links ist das Geräusch weg.Was könnte das sein???
- 1220 Moppi
Dürfte wohl das Radlager sein. Warte nicht zu lange mit dem Wechsel.Hol Dir ein originales über Hyundai, habs auch mal mit nem billigen versucht. Hat ganze 15 Monate gehalten. Hinten kostet ca 134 Euro (aktueller Preis, da erst letzten Monat gemacht), vorn ca. 78. Plus Einbau. Hinten ist der Einbau schnell gemacht, vorn dauert etwas länger, da erst das alte ausgepreßt werden muß und das neue rein. Insgesamt kostet sowas zwischen 120 und 150 Euro.
-
nuerre
Also ich hab grad nen Anruf bekommen das meiner wieder fertig ist, rechts hinten neues Radlager und hinten Bremse mit Scheiben neu, weil das linke war noch i.O.Also würd ich mal sagen nein mußt du nicht.Vorne gehts theoretisch auch ohne aber das Risiko das das Lager beim auspressen einen weg bekommt ist relativ hoch,deswegen wollen eigentlich alle immer gleich mit machen wegen der Garantie. Bei meinem Pony damals hat Hyundai auch gesagt die müssen unbedingt mit gemacht werden, habs dann woanders gemacht und die haben gesagt die versuchens die Teile am leben zu lassen.Das Radlager rechts vorn is dann nen Jahr später gekommen , aber da hatte er auch schon 180000 auf der Uhr.