Kratzer auf Ledersitzen "reparieren"!

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Yakuzee

Beitrag von Yakuzee »

Hallo Leute,ich habe schwarze "Glat"-Leder-Sitze (schreibt man das so?) in meinem Coupe. Leider habe ich jetzt Kratzer im Leder durch eine kaputte Niete an einer Hose.(Ja der Sünder lebt noch.Bis jetzt :-) )Die Kratzer sind nicht sehr tief und nur die Oberfläche ist angekratzt aber man sieht sie halt da das schwarze vom Leder weggerieben ist.Jetzt meine Frag: Was kann ich tun um die Kratzer zu "reparieren" das diese nicht gleich auf den ersten Blick zusehen oder sogar fast ganz weg sind.MfGYakuzee
TYRION

Beitrag von TYRION »

hi ..kennst keinen SCHUHMACHER oder POLSTERER ..die haben so`n zeugs was man einreibt und dan polieren muß (mein opa war schumacher )..damit bekommst fast alles weg, weil gibt in vielen farben Gruß da lassTYRION
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

Mal ne Sattlerei in deiner Stadt aufsuchen, die können da bestimmt weiterhelfen. Man kann ja auch Brandlöcher und sowas "verschwinden lassen".
ferry

Beitrag von ferry »

hier gibt es so ein reperatur-set zum selber "flicken" --->KLICK hierhab es selbst noch nicht ausprobiert, aber da gibt es einen kurzfilm der die anwendung demonstriert...
Apollo13

Beitrag von Apollo13 »

zu dem reparaturset - ich hab das vor gut einem jahr mal bei meinem audi ausprobiert - und es sah hinterher schlimmer aus als vorher....danach ein besuch beim satler...der hat ne paste reingeschmiert und dann abgeschliffen (mit schmirgelpapier) danach poliert...und war nix mehr sichtbar - kostenpunkt 120€ - aber lohnt - bevor man(n) sich ewig ärgert gruß carsten
Antworten