Hyundai Coupe ist heute kaputt gegangen! Hilfe!

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
hyundai-coupe

Beitrag von hyundai-coupe »

Hallomein Hyunda hat ein Problem! Die Vorderräder blockieren, obwohl kein Gang drinne ist!Ich wurde garde vom ADAC abgeschleppt!Was passiert ist:bin grade auf dem Weg nach Hause, als ich ein komisches Geräuschhörte (hörte sich an, als ob was gerissen ist).als ich stehen blieb und nichts feststellen konnte, bin ich vorsichtig wieder losgefahren.als ich in den zweiten Gang schaltet, stotterte mein Wagen.ich hielt an und wante mich an den ADAC.Der Mann sehr freundlich, hat sich den Wagen genau angeschaut. Motos ist ok! Als er mit dem Wagen anfahren wollte, merkte er, dass irgendwas blockierte.Im gangfreien Zustand versuchte er den Wagen zu bewegen, leider ohne Erfolg.Er meine, es würde das Getriebe sein, was blockierte!!!!Na ja mein Wagen wurde jetzt zu paar Kumpel geschleppt, die sich den Wagen nächste Woche anschauen.Wisst, Ihr vielleicht woran es liegen könnte?p.s. der Wagen hat erst 71000Km runter
Paserati

Beitrag von Paserati »

es muß nicht zwangsläufig das getriebe defekt sein. es kann auch die schaltung oder die kupplung defekt sein, aber die richtung stimmt schon.
hyundai-coupe

die gänge lassen sich normal schalten!kupplung funktioniert so weit auch!kann das vielleicht an der antriebswelle liegen?
*Dennis*

Beitrag von *Dennis* »

kann sein, das ein oder zwei radlager auseinandergefallen sind. dann könnte auch alles blockieren.
Paserati

Beitrag von Paserati »

QUOTE (*Dennis* @ 26 Feb 2006, 12:16 ) kann sein, das ein oder zwei radlager auseinandergefallen sind. dann könnte auch alles blockieren. dann würde es aber knirschen und nicht blockieren. wenn das getriebe kaputt sein sollte dann das vorgelege.
hyundai-coupe

sagen wir mal so, man kann das auto nicht schieben!wenn man leicht anfährt knirscht es sehr und es lässt sich sehr schwer anfahren, aber es fährt. die räder blockieren, aber nicht ganz, man könnte schon fahren! hört sich dann sehr krankan!p.s. ich bin nicht weiter gefahren, als das anfahren, da mir die geräusche angst gemacht haben!
Paserati

Beitrag von Paserati »

wenn du alle gänge schalten kannst, das getriebe im leerlauf keine geräusche macht und es nur beim fahren lustig klingt würde ich bei der bremse anfangen zu suchen. später bei der radaufhängung und führung weitermachen, zum schluß erst das getriebe ansehen. das dürfte aber nach dem was du sagst nicht defekt sein.
hyundai-coupe

ich schau mal heute oder morgen mal nach! meld mich dann!
kawa846

Beitrag von kawa846 »

Hey hyundai-coupe,hört sich an wie Radlager/Antriebswelle kaputt,warscheinlich die Gummimanschette von der Antriebswelle kaputt,so das das ganze Fett ausgetreten ist,und dann das Radlager heißgelaufen ist,oder deine Bremsbeläge haben sich von der Metellplatte gelöst,sind dann zwischen der Scheibe und dem Bremssattel gequetscht,grußHorst[BILD]1135530008[/BILD]
Antworten