Junge Sternchenjäger
-
Ja und dann haben sie einen Grund, weil du das ja verweigern würdest. Wie man es dreht und wendet die bekommen was sie wollen. Hatte das gleiche letztes Jahr als ich von der Cebit nachhause gefahren bin. An der Tanke schießen die mit ihrem 5er von links nach rechts und schnitten mir den Weg, hab dann nurnoch dumm geguckt. Dachte die meinten nicht mich, als der Beifahrer dann hektisch anfing zu winken stellte ich mich mal daneben. Meinte der dass ich mich jetzt auch nicht mehr anschnallen brauch sagte ich nur dass man das auf nem Parkplatz noch nicht brauch. Aussteigen Papiere, wieso 2 Anzüge im Auto hängen? Cebit! Wohin? Nachhause! Was interessantes für die Polizei dabei? Neues Programm zur Personalverwaltung! Drogen, Waffen, sonstiges Illegales Zeug? Nö! Kofferaum? Ist Öl ausgelaufen gestern deshalb die Anzüge im Fahrzeuginnenraum! Trotzdem öffnen? Klar hab nix zu verbergen! Tasche öffnen? Klar hab ja nur dreckige Wäsche drinn!Hat dann wirklich nachgeschaut, Papiere Kontrolliert und ne gute Fahrt gewünscht. 2 Tage danach habe ich im Radio gehört dass die auf der Strecke 2 Jugendliche mit einem halben Kilo Koks in einem schwarzen Sportwagen geschnappt haben. Hatten wohl damals einen Tipp bekommen. Also lieber mal ein Auge zudrücken und sich kontrollieren lassen, um dann weniger Irre auf deutschen Straßen zu haben.Aber wenn die wirklich nur zum Dummfic..en da sind und Leuten ihr Hobby zunichte machen, macht das auch kein Spass. Solange alles noch in einem Rahmen bleibt, den die Kollegen in Grün bei Paler meiner Meinung nach überspannt haben!Grüße,Daniel
-
nix da, es ist dein gutes recht irgendwelchen fremden beamten deine privatsphäre (das innere des autos durchsuchen) zu verweigern und ohne echte gründe dürfen se nix. sollte sie es dann trotzdem machen, müssen sie, wenn du beschwerde einlegst, erklären was ihre gründe waren etc und da bekommt nicht automatisch die polizei recht. da leute auch nicht auf irgendwelche beschwerden usw scharf sind lassen sie das dann auch, sofern nicht ne echter verdacht besteht.Kooperation ja, aber verarschen lass ich mich nicht
-
Solche Kontrollen können schon echt ätzend sein.Bin ja als Kurierfahrer tätig und da wirst ja öfters mal angehalten.Am besten find ich ja den Spruch "Haben sie Drogen oder Alkohol an Bord?"Klar hab ich das, das halbe Auto is damit voll. Und wenn die dann blöd gucken frag ich ob sie lesen können was vorne am Auto steht: Eilige Arzneimttel
-
-
also ich mag karneval! da sind die leute hier in köln alle sooo lieeb mängelkarte gehört zr vergangenheit! alles durch gegangen... der prüfer hat sich eher über diese mängelkarte amüsiert. fand da auch viele sachen super unnötig...naja, hab jetzt zwar keine schwarzen scheiben mehr aber muss ich wohl mit leben.... bis zum nächsten mal...