heckschürze abschleifen

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
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privator_one
Beiträge: 545
Registriert: So 25. Sep 2005, 17:46

Beitrag von privator_one »

nabend heute is meine heck gekommen *freu leider is der lack in einem miserablem zustand! und muss runter. wie gehe ich das am besten an ? welche körnung vom schleifpapier ? hilfsmittel??ich mach dan noch pics wo ihr euch das ma angucken könnt
Cloudy
Beiträge: 48
Registriert: Di 19. Jul 2005, 19:23

Beitrag von Cloudy »

Am besten schnappst du dir eine Excenter-Schleifmaschine, mit der bist du am schnellsten. Für alle kleineren Ecken und Stellen hilft nur Handarbeit.Wenn du den Lack wirklich ganz runter haben willst (würd ich empfehlen, wer weiß wie der Untergrund bearbeitet wurde) solltest du mit 240er Papier alles runterschleifen, danach kann man die Stoßstange füllern und dann wieder mit 800er Papier nass schleifen, bis se aalglatt ist.Dann kann die Stoßstange zum Lacker!
privator_one
Beiträge: 545
Registriert: So 25. Sep 2005, 17:46

Beitrag von privator_one »

danke aber si 240er nicht schon recht fein um den kompletten lack runterzuholen? ach ja ich hab eben gesehen das die schonmal lackiert wurde sind also 2 schichten
Nismo
Beiträge: 968
Registriert: Sa 25. Jun 2005, 19:32

Beitrag von Nismo »

240 mit exzenter is gut, noch gröber dann hast nur unnötige arbeit um den untergrund fürs fillern wieder in schuss zu bekommen
privator_one
Beiträge: 545
Registriert: So 25. Sep 2005, 17:46

Beitrag von privator_one »

jut dann will ich euch ma vertrauen
Oetz
Beiträge: 567
Registriert: So 23. Okt 2005, 20:29

Beitrag von Oetz »

QUOTE (Nismo @ 25 Feb 2006, 13:44 ) 240 mit exzenter is gut, noch gröber dann hast nur unnötige arbeit um den untergrund fürs fillern wieder in schuss zu bekommen P240 is supi, genau! aber nich durchschleifen
shifty
Beiträge: 1313
Registriert: So 19. Feb 2006, 22:18

Beitrag von shifty »

ihr wollt den lack mit schleifpapier runterbekommen? normalerweise nimmt man einen heissluftfön, ne feine spachtel und circa 2-3h zeit. evtl spachteln (beschädigungen) und dann mit 300er-800er papier nassschleifen und schön glatt machen, füllern, lackieren, fertig.
Cloudy
Beiträge: 48
Registriert: Di 19. Jul 2005, 19:23

Beitrag von Cloudy »

@shifty: Macht man das bei Ford so????? Mit schleifen hat man das Zeug in ner Stunde runter - und hinterher hat man dann auch keine Riefen drin!!!! Das macht das Füller schleifen deutlich einfacher!Und für den Kunstoff ist die punktuelle erhitzung (heißluftfön) auch nicht grad das wahre!!!
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