Injen CAI beim V6

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Saufkopp

Beitrag von Saufkopp »

hoho frohe weihnachtenIn den letzten tagen hab ich meine neue injen cai eingebaut bekommen.Beim einbau gab es eigentlich keine nennenswerten probleme.Da ich beim anbau der ath front schon wußte das irgendwann mal ne cai kommt hatte ich den orginal luftfilterkasten schon entfernt. Es waren nur kleine nacharbeiten an der orginal schlauch durchführung an der linken seite hinterm scheinwerfer nötig damit man das alu rohr reinbekommt. Das orginal loch muste etwas aufgefräst werden und anschliesend mit nem schutzlack gegen rost bepinselt werden. Injen liefert sonnst alles nötige zum einbau mit.. selbst ne art profiel gummi um das Alu rohr vor unliebsahmen kuscheln mit dem eben erst aufgefrästen loch zu schützen. Ganz nach der Einbau anleitung bzw von injens vorstellung wie die cai sitzen soll kann man nicht gehen. Ansonnsten bekommt man n problem mit nem abflutschenden unterdruckschlauch (auf newtiburon.com bekannt) Also dreht man n bischen an den alu rohren ... fummelt ne runde.. und fertig[BILD]1135433249[/BILD][BILD]1135433230[/BILD]Ja nun mal zum soundWenn ihr bei euch den resonatzkasten (unten links zwischen rad und frot)und den kleinen pott zwischen drosselklappe und lmm entfernt (natürlich das entstandene loch mit irgwas verschließen... ) bekommt ihr annähernt den sound der durch die cai entsteht. Natürlich um einiges leiser und nur in begrentzter drehzahl verfügbar. Die Injen Cai gibt dem v6 einen durchdringenden tiefen bollernten sound. Man könnte fast meinen das es durch ne auspuffanlage kommen würde.(natürlich nur beim gas geben)Im stand hab ich jetzt n perverses saugegeräusch... dachte schon das luft aus dem reifen ausströhmen würde. Muss vllt noch mal gucken ob das rohr nicht zuweit im filter sitzt.Naja ich erspar mir jetzt mal äußerungen zur leistungssteigerung... alles was man meint zu fühlen ist wohl zu subjektiv.wennich es noch schaffe n sound file oder video zu machen lad ich es hoch
CruizinKev
Beitrag von CruizinKev »

kenn ich alles ^^ .. nur wars bei mir viiiieeel billiger
sl4m

Beitrag von sl4m »

schöner einbau ... nur wie siehts mit tüv aus ?
dl1982

Beitrag von dl1982 »

TüV würde mich auch mal interesieren!! und ne Soundfile noch mehr!!!@ kev was haste du gemacht das es genauso klingt???
Saufkopp

Beitrag von Saufkopp »

tüv ? was ist das? ja muss ma gucken^^
paedder

Beitrag von paedder »

Also bei ebay-USA bekommt man solche CAIs ziemlich günstig (ca. 90€ mit Versand). Der Injen-CAI kostet glaube ich über 200€ (Ohne Versand).Mit TÜV wird nix los sein. Kannste wahrscheinlich ne Matratze unter die Motorhaube legen und das ganze ist immer noch zu laut.Bin mal gespannt, ob eine BMC Carbon Airbox leiser ist. Also her mit ner Soundfile!!!
CruizinKev
Beitrag von CruizinKev »

ich hab nen BOMZ CAI drin.. ....soundfiles gibts in meinem showroom thread (siehe signatur)
Saufkopp

Beitrag von Saufkopp »

kommt annähernt an den sound... aber in real hört es sich einfach noch viel krasser und dunkler an
CruizinKev
Beitrag von CruizinKev »

das stimmt! sound kann man garnicht mit mic aufnehmen, da fehlt dann einfach der "bass" ....... aber einige von euch ham ja meinen schon in real hören können
gamble

Beitrag von gamble »

Hi,ich hab den Injen CAI für den 2.0L und bin auch vollauf glücklich, TüV wirds nicht spielen hatte aber bisher auch noch keine probs damit solang du aber unter der fahrt nich dauernd reinsteigst bzw. is es nur beim gasgeben laut werd noch versuchen den ein wenig leiser zu bekommen aber mal kucken (dämmpaste in die front, matten unter die haube) bye phiL
Antworten