EGS Kat Umrüstung D3 bei EBAY für X-3

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
AcidRain

Beitrag von AcidRain »

Hi, hab eben bei ebay was entdeckt.Ein Selbstbau zum Umrüsten auf eine andere Abgasnorm.EGS KAT Umrüstung - EBAYEine Frage, funktioniert das wirklich ?Ich hab einen X-3 96 mit Euro 1 Norm.Könnte ich mit diesem Satz wirklich auf D3 aufrüsten ?das würde für mich ne Ersparnis von 117 € Steuern im Jahr bedeuten.Was haltet ihr davon ?
TYRION

Beitrag von TYRION »

QUOTE (AcidRain @ 22 Feb 2006, 23:14 )Hi, hab eben bei ebay was entdeckt.Ein Selbstbau zum Umrüsten auf eine andere Abgasnorm.EGS KAT Umrüstung - EBAYEine Frage, funktioniert das wirklich ?Ich hab einen X-3 96 mit Euro 1 Norm.Könnte ich mit diesem Satz wirklich auf D3 aufrüsten ?das würde für mich ne Ersparnis von 117 €  Steuern im Jahr bedeuten.Was haltet ihr davon ?hi ..also, ich weiss, das es sowas für Opel & VW schon lange gibt..kann dir aber leider zu der marke nix genaueres sagen kenn i net ..is denn da auch für Hyundai zu bekommen nich richtig aufgepasst ..grundsätzlich gibts aber sowas..wird anschlieslich schlüsselnummer ungeändert & steuern neu zugewiesen!!!grußTYRION
AcidRain

Beitrag von AcidRain »

ja, das weiß ich alles schon.Eigentlich heißen die Dinger Kaltlaufregler, nur gab es diese nie für Hyundai.Hab vor nem Jahr schonmal danach geschaut, sogar beim Hyundai-Händler nachgefragt, aber nix gefunden. Jetzt seh ich das bei Ebay.Ich wollt nur wissen ob das verarsche ist, oder ob ich danach wirklich zur Zulassung gehen kann und die mir ne andere Schlüsselnummer eintragen....?!
TYRION

Beitrag von TYRION »

QUOTE (AcidRain @ 23 Feb 2006, 09:03 )ja, das weiß ich alles schon.Eigentlich heißen die Dinger Kaltlaufregler, nur gab es diese nie für Hyundai.Hab vor nem Jahr schonmal danach geschaut, sogar beim Hyundai-Händler nachgefragt, aber nix gefunden. Jetzt seh ich das bei Ebay.Ich wollt nur wissen ob das verarsche ist, oder ob ich danach wirklich zur Zulassung gehen kann und die mir ne andere Schlüsselnummer eintragen....?!..schreib den von e-Bay doch mal an ..der sollte ja wissen, ob seine produkte auch für Hyundai sind..wenn ja, schriftlich zusagen lassen hört sich doof an, kann aber wichtig werden!!..der preis scheint jedenfalls OKgrußTYRION
Eifeljeti

Beitrag von Eifeljeti »

Hi,mich interessierte es auch. Habe dann per Ebay mal ne Mail geschickt und ziemlich schnell ne Antwort erhalten. Leider gibt es für meinen Accent sowas nicht. Aber ich würde auf jeden Fall dem ne Mail schreiben. Dann biste auf der sicheren Seite.GrußEifeljeti
AcidRain

Beitrag von AcidRain »

ja, aber der kann mir das auch nicht sagen.Die Nummer Passt, also 8252 320 und das BaujahrDas einzigste was ich mal nachgucken müsste wäre die Motor-NummerAber wieso soll die nicht auch passen.Und natürlich würde der Verkäufer mir bestätigen, dass ich eine andere Schlüsselnummer eingetragen bekomme, nur interessiert dass die Frau von der Zulassung nen scheiß, wenn sie mir das nicht eintragen will.Verstehste ?Ich dachte einfach hier sei irgendwo ein Profi im Forum, der mir klar sagen kann, ob es funktioniert oder nicht.Ob das überhaupt für den X-3 geht oder nicht
TYRION

Beitrag von TYRION »

QUOTE (AcidRain @ 24 Feb 2006, 10:03 )ja, aber der kann mir das auch nicht sagen.Die Nummer Passt, also 8252 320 und das BaujahrDas einzigste was ich mal nachgucken müsste wäre die Motor-NummerAber wieso soll die nicht auch passen.Und natürlich würde der Verkäufer mir bestätigen, dass ich eine andere Schlüsselnummer eingetragen bekomme, nur interessiert dass die Frau von der Zulassung nen scheiß, wenn sie mir das nicht eintragen will.Verstehste ?Ich dachte einfach hier sei irgendwo ein Profi im Forum, der mir klar sagen kann, ob es funktioniert oder nicht.Ob das überhaupt für den X-3 geht oder nicht..in der betrieblichen anleitung, für solche umbauten, sind IMMER die PKW-HERSTELLER und die PKW-TYPEN aufgeführt, für die diese umbauten geeignet sind..in den papieren von dem umbau "MUß" dein fahrzeug drin stehen!!..ansonsten kann`s dir keiner eintragen!! ..es muß schrifftlich vom hersteller des umbaus nachgewiesen sein, das der umbau bei den vorgegebenen PKW´s eine andere abgasnorm erfüllt!!!...auch wenn dieses der fall ist, aber NICHT SCHRIFFTLICH NACHGEWIESEN ist, bekommst keine eintragung (umschlüsselung) ...is leider so grußTYRION
Dreamcasper

Beitrag von Dreamcasper »

Also damit ich euch mal beruhigen kann, das gibt es fürn Acci und zwar für den 1,3l 44 und 55 KW'ler ab BJ 8/94 (der Motorcode wäre G4EH). Habe es bei mir vor einem Monat eingebaut und es hat alles gefuntzt AU Abnahme und Eintragung in die Papiere es steht zwar drin es soll von einer AU-Werkstatt eingebaut werden aber wenn man sich die Anleitung anschaut kann man es auch selber machen, es muß halt nur von der Werkstatt eingetragen werden das die es gemacht haben damit es von der Firma aus Gladbeck GAT anerkannt wird falls nachher Ansprüche auf Garantie bestehen sollten (würde ich allerdings empfehlen).Aber kurz gesagt für die Leute unter euch die den Acci fahren haben glück ich kann es nur empfehlen zu machen man spart einiges.hier ist die Firma wo ich es bestellt habe aber vielleicht habt ihr ja zeit und sucht noch einen günstigeren Anbieter. http://www.kat-versand.de/D3-Kat/d3-kat.html
Antworten